Zusatzluftfeder
luftfederung

Anhängerkupplung nachrüsten La Strad Nova L


Paddymog am 21 Nov 2018 18:55:28

Hallo Gemeinde,
ich möchte in Zukunft mein Boot samt Trailer mit auf Reisen nehmen.Dazu muß ich eine AHK nachrüsten. Fahrzeug ist von 2005, 156 PS und 3550mm Radstand.In diversen Shops finden sich günstge Teile.Ich frage mich nur, ob man bei Pritsche,Bus oder Kastenwagen sucht. Oder sogar bei La Strada anfragen muß? Was den Preis bestimmt in die Höhe treibt. Fahrgestellnummer scheidet aus, weder DB noch La Strada kennt die Nummer. Wahrscheinlich durch den Import.
Kann mir vlt jemand helfen?
>Herzliche >Grüße Patrik

Tuppes am 21 Nov 2018 21:01:36

Hallo Patrick,
wir fahren einen "betagten" RMB und wollten vor Jahren eine AHK anbringen lassen. - Leider passte keine "von der Stange" - sie musste für unser Fahrzeug extra angefertigt werden (mit eigener Prüfnr.). Empfehlen kann ich Dir hier die Fa. Dürrbaum in Bissendorf bei Osnabrück. Herr Dürrbaum kennt sich aus und wird auch für euch eine Lösung finden (und hatte auch günstige Preise) - einfach ´mal nachfragen.
Viel Glück.
Erhard (Tuppes)

rudi rüssel am 21 Nov 2018 21:19:51

Hallo,
versuch es mal bei "Italia Camper 24" da habe ich mir ein Angebot machen lassen. Ich denke die sind recht günstig.

Gruß
Wolfgang

Solofahrer am 22 Nov 2018 01:56:22

... da wirst Du wohl nur bei La Strada oder einem autorisierten La Strada Händler etwas werden, denn die Monocoque Kabine vom Nova ist ca. 40 cm länger als der Rahmen des dem Nova als Basis dienenden Pritschenfahrgestells. Und deshalb erfordert es dafür auch eine La Strada eigene Konstruktion für die drei verschiedenen Agrarhaken mit den unterschiedlichen Anhängelasten.

Paddymog am 22 Nov 2018 19:51:53

Vielen Dank für die bisherigen Anregungen und Tipps. Wiedermal ein Lobeslied auf den Service von La Strada. Nach der Schilderung meines Vorhabens habe ich erfahren, das Westfalia die guten Stücke beliefert hat. Ich habe eine damalige Artikelnummer erhalten. Leider, oh Wunder, gibt es diese nach 13 Jahren nicht mehr:)
Ich habe jetzt mal ein Angebot von Italy camper 24 erhalten. Warte noch auf ein Preis von wohnmobil anhägerkupplungen.de.
Grüße Patrik

Paddymog am 29 Nov 2018 13:54:19

Ein kleines update, falls später mal jemand die selben Probleme hat:

La Strada hat sich korregiert, AHK war von Sawiko und die max Zuglast 1,87 to. Da ich leider keinerlei Eintragungen in den Papieren habe, muss ich nach erfolgtem Einbau zum TÜV.
Ich habe diverse Male mit Fa.Dürrbaum telefoniert und eine passende AHK gefunden. Den Kontakt kann ich nur weiterempfehlen, Danke Erhard (Tuppes)!:)
Grüße Patrik

Tuppes am 01 Dez 2018 00:07:26

Freut mich, Patrick, wenn Dir meine Empfehlung weiterhelfen konnte. Die Fa. Dürrbaum hat mich, bzw. meinen RMB, sicherlich nicht vergessen, da bei mir einiges "schief gelaufen" ist. Letztendlich hat sich Herr Dürrbaum vorbildlich verhalten und dafür gesorgt, dass angeblich "Unmögliche möglich gemacht" wurde. Daher empfehle ich ihn auch nach Jahren auch heute gerne weiter - meine AHK hält bis heute tadellos. - Ich denke, dass auch Du zufrieden sein wirst.
Erhard (Tuppes)

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB 310 Bj 85 2 3L Benziner - stottert abrupt nach längerer
Nachrüsten von Kompressor Drucklufttank Drucklufthorn beim W
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt