Caravan
hubstuetzen

Ducato 230 Fensterbus, Sitze hinten einbauen


Ducatoll am 22 Nov 2018 15:37:17

Hallo zusammen,

wir sind kurz davon uns einen Ducato zuzulegen.
das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer zum camper umgebaut. Seit dem die Kinder aus dem Haus sind, nutzen sie ihn nur noch zu zweit und haben die hinteren Sitze verkauft.

Das ist allerdings schon eine Weile her und der Vorbesitzer kann sich nicht mehr genau erinnern, um was für Sitze es sich gehandelt hat.
Wir sind zu dritt und wollen hinten wieder mind. einen Sitzplatz einbauen. Wichtig ist uns hierbei ein 3-Punkt-Gurt.

Zum Fahrzeug:
Fiat Ducato (Fensterbus)
EZ 02/98
115PS (Diesel)

Ich habe bisher bei google und ebay Kleinanzeigen nach passenden Sitzen gesucht, aber nichts gefunden.
Im Anhang ein Foto der Schienen die im Ducato verbaut sind (Sorry für die Qualität).



Habt ihr eine Idee welche Sitze hier passen könnten?
Wie ist es allgemein mit dem Verbauen von Sitzen/Sitzbänken hinten im Ducato?
Sind die 3-Punkt-Gurte normalerweise an den Bänken oder an der Karosse befestigt?
Wie einfach ließen sich diese nachrüsten?

Danke euch

Grüße

Tim

kiteliner am 22 Nov 2018 16:29:56

Zu einem Händler fahren (oder anrufen), der kann euch aufgrund von der Fahrzeugidentnummer sicherlich sagen, was da alles reinpasst.

Ducatoll am 23 Nov 2018 11:41:30

Danke für deine Antwort, Thomas.

Kann man generell sagen, was für Sitze hinten bei dem 230er verbaut waren?
Hier würde uns auch einfach ein Link oder ein Foto reichen, dass wir uns schon mal was vorstellen können.

Grüße

kiteliner am 23 Nov 2018 12:03:49

Keine Ahnung habe kein derartiges Auto.
Aber versuche es doch mal bei Google mit der Bildersuche, so als Anschauungsmaterial sollte das reichen.
Viel Erfolg
Thomas

Ducatoll am 23 Nov 2018 17:11:17

Danke, aber das habe ich bereits versucht und bin nicht wirklich schlauer geworden.
Da merkt an halt, dass die meisten 230er doch Kastenwägen waren.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato neustes Modell: ungünstige Sitzhöhe
Lenkraderhöhung für Fiat Ducto 290 Bj 1992 Bürstner T620
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt