aqua
motorradtraeger

Hymer Tramp 678 CL - Zwangsbelüftung


Exclusive am 23 Nov 2018 22:34:02

über die Küche und das Kochfeld meines '13er Hymer Tramps 678 CL befinden sich zwei Hängeschranke. Im rechten Schrank sitzt einer der zwei gesetzlich vorgeschriebenen Zwangsbelüftungen, Diameter so um die 15 cm. denke ich. Die andere im getrennten Bad.
Wenn ich bei kaltem Wetter während des Kochens das Küchenfenster und ein 50 x 70 cm. Dachfenster öffne, bleibt zuviel Feucht im Wohnraum zurück. Ich kenne die Anwendungen mit Fantastic Vent oder Magic Vent und ähnlich aber überlege eine ander weniger kostenspielige Lösung. Z.B. Berger bietet einen elektrischen Pilzlüfter an den ich anstatt der Zwangsbelüftung montieren könnte. Ich hatte sowas im Bad meines vorigen Wohnmobils und das Ding (zwei Stufen) war zwar nicht leise aber machte viel Unterschied beim Duschen. Beim Kochen müsste ich dann zwar die Schrankklappe öffnen aber der ist dann nicht im Wege und leitet den Dampf sogar Richtung draussen. Was ist euer Idee über sowas?
Ich habe momentan leider keine Bilder dabei weil das Wohnmobil irgendwo anders geparkt ist und ich wegen Grippe nicht hinfahren kann. :(

Henk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

georg1025 am 16 Jan 2019 20:56:34

Hallo Henk
Ich hab das gleiche Fahrzeug wie du, und hab mir in den Zwangsentlüftungen im Bad u.Wohnraum je zwei Papstlüfter in das Kunststoffgitter übereinander eingebaut.Kann jeden Lüfter separat Schalten und hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Gr.Georg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midi Heki, manuell, Fliegenrollo modifiziert
Ford Challenger GfK Dach mit Folie bekleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt