Moin Alt..wie auch immer Dein Name ist! Irgendwelche Erfahrungen in Sachen Schrauben/Kfz-Reparatur? Wäre bei dem Kfz sehr sinnvoll, weil weniger die Teile sondern die AZ bei den WS ins Kontor hauen.
Bevor Du da irgend wat investierst, sollte sich den ein Kundiger in Sachen US-Kfz das Objekt der Begierde mal von der technischen Seite und vom Rost aus eingehend betrachten.Die Ersatzteile sind allgemein relativ preiswert und im Normalfall sehr gut verfügbar. Selbst aus den USA ziemlich schnell z.B.in D.Z.B.über rockauto. Da gibt es sogar seit ca.2(?)Jahren ne deutschsprachige Seite und Mitarbeiter.Ansonsten sind da noch die üblichen Verdächtigen wie z.b. M&F oder KTS.
Bei der Autogasanlage kann es problematisch werden.Es ist erst mal zu klären, welche verbaut worden ist und ob es dafür noch Teile gibt. Dazu muß ein Fachmann für Autogasanlagen ran. Die Anlage wird ja nicht umsonst stillgelegt worden sein.
Es sollte ferner überhaupt mal geprüft werden, ob der Motor problemlos auf Benzin läuft. Hintergrund ist,daß bei nicht optimal eingestellter Gasanlage es durchaus zu Motorschäden kommt.Hat bei nem Chevy-Van im Bekanntenkreis zu defekten Ventilen geführt an beiden Zyko's.Die Gasfestigkeit ist allgemein nicht unbedingt gegeben.
Ich hatte die Möglichkeit vor einigen Monden für ca.8Monate einen 96er Dodge-Van mit 5,2l-V8-Mpi-Einspritzmotor mit Mpi-Gasanlage zu fahren. Verbrauch war bei
Gas ca.2 l mehr wie auf Benzin. Zur Wartung der Anlage wollte allerdings auch keiner so richtig ran.
Bevor ich in diese Anlage investiere, würde ich in einen vernünftigen neuen Vergaser und passender Ansaugbrücke(wenn notwendig) und einer optimierten Zündanlage investieren. Ist gut fürs Kfz und hält den Durst im Rahmen. Man sollte jetzt keine Wunder erwarten aber wenn die Kiste 20l verbraucht und nicht 22-25l ist das schon i.o. Wir sind z.B. mit solch Maßnahmen einen Chevy-Van anstatt mit 18l+ dauerhaft im Normalbetrieb(Alltagswagen) mit 15l gefahren . Unsere Erfahrungen mit div.US-Kfz seit über 25 Jahren.
Sonnigen weiterhin. Uwe