Dometic
motorradtraeger

Versteckter Wasserschaden Eura Mobil 540 MM Bj 96 Sanierung 1, 2, 3

Nobblo am 26 Nov 2018 21:32:24

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen......ich bin Norbert, genannt Nobblo, komme aus Oldenburg und bin Feinmechaniker von Beruf, ein DJ als Nebenberufler, ein Hobby-US-Car-Schrauber, ein Harley-Fahrer, ein ehemaliger Modellbauer und Modellflieger, ein begeisterter Bastler an ALLEM!

Mein Motto: Geht nicht, gibt's nicht....geht schwer gibt's, aber wenn's leicht wäre, gibt's auch kein Erfolgserlebnis und dann macht's keinen Spaß!
Und wenn gor nix mer geit, denn holn wa de Isenballertosommaschien ....äh, sry, ich übersetzt mal eben von platt ins hochdeutsche.....Isenballertosommaschien=Eisenzusammenballermaschiene=Schweißgerät :razz:

Ich habe gelesen, dass hier einige Wenige Ähnliches hinter sich haben oder grad dabei sind, was ich vor 5 Jahren fertig gebracht habe. Ein Vollsanierung des Aufbaus und was alles noch drumherum ist.
Jetzt, nachdem einige Jahre vergangen sind, kann ich darüber sprechen. Vor Beginn der Sanierung habe ich gesagt "wenn das fertig ist, verlier ich nie wieder ein Wort darüber, so schwer lag mir das im Magen".

Vor dem Kauf des hier beschriebenen Womos waren wir mehrehre Male in USA mit Zelt und Leihwagen campen, aber als wir in Europa auf Sardinien campen waren, beschlossen wir, dass wir langsam zu alt werden (Mitte 40) und es mal mit einem Wohnmobil versuchen wollen. Wir schauten uns um, wollten damals nicht mehr als 10.000 Eur ausgeben und uns ne Kiste kaufen, die man ohne Verlust wieder nach 1 bis 2 Jahren verkaufen kann, weil wir erstmal herausfinden wollten, ob uns das Womo-Leben überhaupt gefällt. Die Kiste sollte nicht über 6 Meter haben, es sollte nen starken Motor haben und wintertauglichkeit kam bei der Suche noch hinzu, weil wir leidenschaftliche Skifahrer sind und das Wintercampen auch mal testen wollten.