aqua
anhaengerkupplung

Fiat Ducato 244 - unbekannte Anbauten


juliasdream am 28 Nov 2018 17:30:11

Hallo liebe Forengemeinschaft.

Ich habe mir im Herbst einen Fiat Ducato 244 Kastenwagen mit La Strada Ausbau gekauft.Nun ist es so, das ich im der Frontschürze 2 "Unidentifizierbare Fahrzeug Objekte" habe.
Sie sehen aus wie Zusatzscheinwerfer, haben aber kein Leuchtmittel. Sie schimmern nur blau und wenn man näher drangeht, sieht es aus wie gegossenes Plastik mit Lufteinschlüssen.
Ich meine aber beim genauen hinsehen sogar eine Zulassungsnummer gesehen zu haben.




Kann mir jemand sagen, was das für Dinger sind ??

Ich bin noch nicht lange hier, aber das Forum ist klasse. Habe schon eine Menge gelernt.

Gruß Werner

wolfherm am 28 Nov 2018 18:03:09

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


juliasdream am 28 Nov 2018 18:09:41

Lieber Hermann

Es sind keine Leuchten. Wenn es Leuchten wären, bräuchte ich nicht zu fragen. Selbst der Vorbesitzer und mein Werkstattmeister können mir nicht´s dazu sagen


Gruß Werner

Ruedi1952 am 28 Nov 2018 18:15:57

Bei unserem sind da Blinddeckel drauf. Ich hatte vermutet das dort Nebelleuchten reinkommen.

soul am 28 Nov 2018 18:29:08

erstmal drunter schauen, ob da kabeln hingehen und vielleicht dabei das teil gleich einmal ausbauen. 2 schrauben, die arbeit ist überschaubar. egal welche die farbe abgeben - auch beim anstrahlen - probleme sind damit vorprogrammiert.

juliasdream am 28 Nov 2018 18:33:45

Schon nachgeschaut.Da sind keine Kabel dran. Der Wagen ist ja anscheinend auch so durch den TÜV gekommen. Wie gesagt, wenn man ganz nahe drangeht, kann man eine
Zulassungsnummer erkennen, aber von innen. Und auch nur teilweise.

wolfherm am 28 Nov 2018 18:44:53

juliasdream hat geschrieben:Lieber Hermann

Es sind keine Leuchten. Wenn es Leuchten wären, bräuchte ich nicht zu fragen. Selbst der Vorbesitzer und mein Werkstattmeister können mir nicht´s dazu sagen


Gruß Werner


Ich habe es dann mal (siehe oben) geändert. UFO traf es ja wohl nicht.

juliasdream am 28 Nov 2018 18:46:18

Danke :ja:

bert am 28 Nov 2018 21:47:10

Vielleicht waren da einmal Zusatzscheinwerfer verbaut und ein eventuell vorhandenes
Loch dann mit den Dingern verschlossen.
In ähnlicher Optik gab es mal Zusatzscheinwerfer.
Die waren jedoch Mist und haben nie wirklich gutes Licht gegeben.

bert

eclipse88 am 28 Nov 2018 23:18:37

Sehen ein wenig aus wie Linsen Nebelscheinwerfer. Zumal ja das E1 eine Kennzeichnung für ein zugelassenes Anbauteil ist.
Denke bevor die Tagfahrlichter montiert wurden, hatte er diese in den Nebleröffnungen. Jetzt kam, das andere TFL und er machte die alten blind.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

einklappende Spiegel Ducato x250 nachziehen
Bresler 599 L auf Ducato Schiebetür bei Regen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt