Dometic
cw

BORDATLAS 2019 für Navigationsgeräte verfügbar


raribay am 29 Nov 2018 23:36:05

Der Bordatlas 2019 für diverse Navis ist hier verfügbar: --> Link

mafrige am 29 Nov 2018 23:44:43

Danke … :lol:

Ganzalleinunterhalter am 30 Nov 2018 00:54:07

Merci :daumen2:

siggitim am 30 Nov 2018 18:54:32

herzlichen Dank! :D

peterkoe am 04 Dez 2018 16:50:40

Herzlichen Dank!

Grillolli am 04 Dez 2018 17:08:09

Dankeschön :top:

Petri40 am 04 Dez 2018 21:18:41

Vielen Dank auch von mir.


Leider begannen mit dem Hinweis meine Probleme.
Zugegeben es handelt sich um ein älteres Modell bei dem TomTom 720G, allerdings hat mir das Teil bisher gute Dienste geleistet.
Bei dem zweiten Gerät handelt es sich um ein TomTom XXL, etwa 5-7 Jahre alt. Es war ein Geschenk und mein Gönner hatte nicht bedacht, dass das Gerät zu wenig Speicherkapazität hat und zusätzliche Karte geht auch nicht. Daher habe ich es wenig genutzt.
Nun zeigen beide Geräte, beim Versuch die aktuellen POI‘ vom BA zu importieren an, dass dies nicht mehr möglich ist.
Dafür solle ich ein Angebot für ein aktuelles Gerät anfordern.



Wurde jemand von Euch ebenfalls mit diesem Problem konfrontiert und gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

Petri40 am 08 Dez 2018 11:57:37

Es gibt wohl keine Lösung dafür, wie meine Recherchen ergeben haben.
Beide Geräte sind in Rente geschickt worden. :eek:
Ok, nicht so dramatisch, gibt es halt zu Weihnachten ein neues jedoch kein TomTom Gerät. :D

msfox am 08 Dez 2018 12:04:45

Seit wann gibt es diese Files kostenlos?
Vor gut 4 Jahren braucht man noch den Code, welcher im Buch "Boardatlas" stand.

kamikaze am 08 Dez 2018 13:22:02

Ich habe die Daten wie im Link angegeben auf mein Garmin 660 mit Methode 1 runtergeladen.

Laut Angaben auf der Bordatlas-Seite sollten Platznamen, der Ort und die Seitenzahl sowie der Kartenausschnitt aus dem gedruckten Bordatlas, der weiterhin für die vollständigen Informationen notwendig ist, enthalten sein.
Seitenzahl und Kartenausschnitt sind jedenfalls bei mir nicht auffindbar, ich bekomme nur Platznamen und Ort angezeigt, wobei dieser nicht bei allen POIs mit dabei ist. So ist z.B. eine Bezeichnung wie "Stellplatz Meier-Str.", dazu die Naviinfos 20 km (Luftlinie) nordwestlich meines Standorts nur bedingt hilfreich. Da muss die Route aktiviert werden, damit man weiss, wo man genau landet.

Es ist halt wie bei anderen kostenlosen Derivaten einer Bezahlversion, dass dem Nutzer nur Basisdaten zur Verfügung gestellt werden. Ich finde das in Ordnung. Mit ein wenig zusätzlichem Aufwand erfahre ich schon mehr über den POI und seine Möglichkeiten.

Grüsse
Günter

raribay am 08 Dez 2018 15:37:19

So siehts aus, wenn die i Taste betätigt wird




kamikaze am 08 Dez 2018 15:39:45

Danke Richard,

wieder was gelernt

Günter

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zuverlässiges Navi für großes Womo - gibt s das?
Bekomme die POI s nicht aufs Navi Garmin nüvi 5 geladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt