aqua
anhaengerkupplung

Ein Mautgerät für ganz Europa größer 3,5 Tonnen?


Grisu1965 am 30 Nov 2018 12:46:08

Hallo Forum,
es gibt ja schon seit längerem Gerüchte das eine Mautbox kommen soll. Was wäre das doch schön wenn man nur noch ein Gerät an der Scheibe hat und sich keine Gedanken mehr machen müsste welches Mautsystem jetzt in dem besuchten Land wieder gebraucht wird.
Gibt es zu dem Thema schon Neuigkeiten? Der DKV --> Link hat auf seiner Seite ja bereits was angekündigt aber gibt es das dann auch für Wohnmobile?

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum


Canadier am 30 Nov 2018 12:53:04

Hallo Jürgen,
mein Gedanke dazu:
Erstmal wird jeder sein eigenes Süppchen kochen.
Und wenn die heimische Industrie ( natürlich in jedem Land) erstmal alle bedient hat wird man über eine einheitliche Lösung nachdenken.
Wobei natürlich die Verteilung des neuen "Kuchen´s" auch gerecht verteilt werden muß /soll !
Hat doch bisher immer gut geklappt! :lol:
Nur mal so meine Gedanken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

babenhausen am 30 Nov 2018 14:06:45

Erstmal wird jeder sein eigenes Süppchen kochen.
Und wenn die heimische Industrie ( natürlich in jedem Land) erstmal alle bedient hat wird man über eine einheitliche Lösung nachdenken.
Wobei natürlich die Verteilung des neuen "Kuchen´s" auch gerecht verteilt werden muß /soll !




hier mal nur die Liste der Mautgesellschaften in Frankreich, fast soviele wie Käsesorten
--> Link

Und in Deutschland haben wir derzeit ja auch so einige Probleme mi TC ,mal sehen wer neuer Betreiber wird.denn der muss auch die Bemautung ab 3,5 to in der Schublade haben.

Anzeige vom Forum


PittiC am 30 Nov 2018 14:20:22

„Ein Mautgerät für ganz Europa größer 3,5 Tonnen“


Wie soll man so ein schweres Gerät transportieren? :D :D

Canadier am 30 Nov 2018 15:02:36

PittiC hat geschrieben:„Ein Mautgerät für ganz Europa größer 3,5 Tonnen“


Wie soll man so ein schweres Gerät transportieren? :D :D

Hast du denn keine Anhängerkupplung???

Helmchen am 30 Nov 2018 17:32:41

Grisu1965 hat geschrieben:Was wäre das doch schön wenn man nur noch ein Gerät an der Scheibe hat


Hallo Jürgen,
ob das mal kommen wird? Wenn ich das richtig lese, steckt beim DKV ein eigenes System dahinter, welches dann mit den jeweiligen Ländern abrechnet.

Ich weiß, was Du meinst, denn wir haben in diesem Jahr die Tour Südpolen, Tschechien und Österreich gefahren. Dafür brauchst Du 3 verschiedene Boxen, Viatoll, MytoCz und die Go-Box.

Das einzig Gute der Systeme ist, dass die aufgeklebten Klettstreifen auf der Windschutzscheibe für alle drei Boxen passen :lol:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Alu Carport
Nur mal so, ein Lob an die Firma Tegos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt