Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Neukauf von Allradwomo 1, 2


Tinduck am 02 Dez 2018 17:06:52

Sebastiane hat geschrieben:.

Aber wie wäre es damit? Einen gebrauchten Allrad Ducato kaufen und den Antrieb in euren umbauen? (Machbar sofern man Zugang zu einer Werkstatt oder gute ...


Das wird schwierig, weil der TE ne Transe fährt (aka Ford Transit).

Wenns wirklich nur um nasse Wiese und Winterbetrieb geht, sucht euch was auf Sprinter, Renault oder Iveco mit Heckantrieb. Reicht für den Winter auf jeden Fall, wenn Winter- oder gute GJR drauf sind, Ketten als Reserve dabei.

Nasse Wiese kann auch für Allrad zuviel sein ... guck mal auf youtube nach abenteuer allrad :D

bis denn,

Uwe

Sebastiane am 02 Dez 2018 17:38:37

Pardon, da hat mich Google auf die schnelle falsch informiert, dachte Hymer Tramp wäre auf Ducato.

Nunja ich würde den Allradwunsch mal nicht infrage stellen.

Der normale Mensch braucht keinen Allrad, aber viele wollen ihn weil es mit einfach mehr Spaß im Winter macht als ohne. Entweder man will ihn (sich leisten) oder nicht. Argumente gibt es dafür und dagegen

lwk am 03 Dez 2018 17:14:58

Na für sowas reicht doch auch ein Heckantrieb und ne Sperre.
Unser Phönix hat noch nicht mal eine Sperre und zum WoMos aus dem Sand ziehen reicht es locker. Umd für feuchte Wiesen allemal.

Tinduck am 03 Dez 2018 17:49:28

Du hast noch nicht die richtige Wiese gefunden :D aber m grossen und ganzen hast Du recht.

bis denn,

Uwe

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil ohne Campingplatz
Mobilvetta Kea P 65 vs Carthago C-Tourer I 144LE Vergleich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt