aqua
campofactum

Einbau Gasleitung Fiat Ducato Bj 1994 mit Fendt Aufbau


Thomas79 am 01 Dez 2018 12:50:35

Hallo zusammen ... ich habe ein Fiat Ducato Bj. 1994 mit Fendt Aufbau und baue diesen selbst wieder auf. Ich habe diesen bereits zerlegt gekauft und der Vorbesitzer hat leider keine Fotos vor dem Abbau gemacht. Die Gasleitungen sind vorhanden aber jetzt stehe ich vor dem Problem wie und vorallem wo ich die Gasleitung wieder einbaue. Im Internet konnte ich keine Anleitung finden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Danke!

Anzeige vom Forum


Jagstcamp-Widdern am 01 Dez 2018 13:45:51

eine gasleitung verläuft vom flaschenkasten zu den absperrhähnen. vom jeweiligen absperrhahn verläuft jeweils eine leitung zum jeweiligen verbraucher.
es macht sich gut, wenn nach der schrauberei alles dicht ist und das auch geprüft wird, sonst cabrio! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

belvenfish am 01 Dez 2018 14:36:43

Immer schön die Schellen mit den Gummiauflagen verwenden, damit nichts durchscheuert. Leitung gibts als Meterware, wenn du was ersetzen willst oder was zu kurz ist. Bleibt dir ja überlassen, wie du den aufteilst, ist wie Wohnung planen. Einfach sehen, wo Abflüsse sind und von da aus weiterplanen.

Anzeige vom Forum


m1chaela am 17 Jul 2019 08:24:09

Thomas79 hat geschrieben:Hallo zusammen ... ich habe ein Fiat Ducato Bj. 1994 mit Fendt Aufbau und baue diesen selbst wieder auf. Ich habe diesen bereits zerlegt gekauft und der Vorbesitzer hat leider keine Fotos vor dem Abbau gemacht. Die Gasleitungen sind vorhanden aber jetzt stehe ich vor dem Problem wie und vorallem wo ich die Gasleitung wieder einbaue. Danke!

Also bei meinem Ducato (SK 680, '94, 2.5l TD, Aufbau Wema/Fendt teilintegriert) endet die Leitung vom Gaskasten (Fahrerseite) im Küchenblock (zwischen Beifahrersitz und Eingangstür) unterhalb der Schubladen unter der Spüle.
Da ist dann ein Verteilerblock mit absperrbaren Abgängen für Heizung, WW-Boiler, Kocher, Kühlschrank und eine nicht (dort) absperrbare Leitung zum Außenanschluss mit Absperrhahn).


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruckregler für EN417 Kartuschen
Erstabnahme Flüssiggas Chausson 628 EB Welcome
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt