Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Wohnmobil ohne Campingplatz 1, 2, 3, 4


soul am 01 Dez 2018 22:57:37

Tritonus hat geschrieben:Aber die Gattin hat Ängste:


hätte ich fast überlesen - wovor, vor dem nick?

MUC77 am 01 Dez 2018 23:08:26

Tritonus, kauf dir lieber kein Wohnmobil. Geh mit deiner Frau in Hotels, zieht euch chick an und um Toilettenpapier müsst ihr euch dann auch nicht kümmern.

Sorry, aber solche Fragen kann ich nicht ernst nehmen, den Fragesteller auch nicht :nein:

frankjasper8 am 01 Dez 2018 23:16:42

MUC77 hat geschrieben:Sorry, aber solche Fragen kann ich nicht ernst nehmen, den Fragesteller auch nicht :nein:


Füllt doch aber das "Winterloch"... :D ... und bevor jetzt wieder irgendjemand sein Nudelwasser... :D
Der TE hat sich doch ein paar Minuten unserer Zeit verdient, schließlich geht es ja um seine Zukunft. Und wenn ER mit UNSEREN Hilfestellungen seine Gattin von ihrer Angst befreien kann, haben WIR doch ein gutes Werk getan... :D

Julia10 am 01 Dez 2018 23:18:46

Scheint mal wieder ein provozierender Trollbeitrag zu sein.

Tritonus am 01 Dez 2018 23:23:00

Julia10 hat geschrieben:Scheint mal wieder ein provozierender Trollbeitrag zu sein.

Das ist nicht nett......hier sind soviel Leute, die uns Mut machen!

Es scheint nicht so Klischee behaftet zu sein, wie man das denken könnte.

Nicht jeder, der seinen Urlaub nicht in Adiletten verbringen möchte ist ein Troll.

Muss man auch nicht tragen, wenn ich die Mehrheit hier richtig verstehe......

Liebe Grüße

Tritonus

MUC77 am 01 Dez 2018 23:23:50

frankjasper8 hat geschrieben:
Füllt doch aber das "Winterloch"... :D ... und bevor jetzt wieder irgendjemand sein Nudelwasser... :D
Der TE hat sich doch ein paar Minuten unserer Zeit verdient, schließlich geht es ja um seine Zukunft. Und wenn ER mit UNSEREN Hilfestellungen seine Gattin von ihrer Angst befreien kann, haben WIR doch ein gutes Werk getan... :D


Ok :)
Muss er jetzt auf einen Campingplatz, wie oft muss man da die Unterwäsche wechseln, darf man auch ohne die Füße gewaschen zu haben mit Adiletten rumlaufen, wie viele Lagen muss das Toilettenpapier haben... ? :lol:

frankjasper8 am 01 Dez 2018 23:33:37

MUC77 hat geschrieben:Ok :)
Muss er jetzt auf einen Campingplatz, wie oft muss man da die Unterwäsche wechseln, darf man auch ohne die Füße gewaschen zu haben mit Adiletten rumlaufen, wie viele Lagen muss das Toilettenpapier haben... ? :lol:


Nee, komm, das ist jetzt untere Schublade! :oops:
Der TE scheint da echt Aufklärung zu benötigen! :)

MUC77 am 01 Dez 2018 23:39:11

Nein, ist es nicht. Es ist zwar ironisch gemeint, aber wenn ein erwachsener Mensch, der sich nicht mal vorstellen kann, solche Fragen stellt, nehme ich es nicht mehr ernst. Muss man jemand wirklich erklären, dass er mit einem Wohnmobil nicht nur auf einem Campingplatz stehen kann, auch was anderes als Adiletten tragen darf, wenn er will sogar eine Jeans und ein Hemd... ?

JoFoe am 02 Dez 2018 00:13:36

Tritonus hat geschrieben: Aber kauft man das als Womo Fahrer eigentlich immer mit ?



Yep ,
machen die anderen ja auch nur andersrum :eek:

kheinz am 02 Dez 2018 00:24:34

Tritonus hat geschrieben:Hallo Leute,
Muss man das immer verbinden mit Campingplätzen und verpennten Menschen Womo Fahrer eigentlich immer mit?
Liebe Grüße
Tritonus (noch ohne Womo)


Ohne wenn und aber, deine Argumente kauft man immer mit.
Vor vielen Jahren war es noch möglich - auch - ab und an frei zu stehen. Heute jagt dich jede Gemeinde weiter weil z. B. so Spinner von Wohnmobilfahre durch das belegen von 2 - 3 Parkplätzen die Bewohner vor Ort auf die Palme gebracht haben.
Also ab auf den Campingplatz oder?
Und woher kommen die Horrorgeschichten von vermüllten Parkplätzen und stinkenden Wasserabläufen?
Von den freistehenden Wohnmobilfahrern oder von den Wohnmobilfahrern die auf den Campingplatz gehen?

Aber mal ein ganz einfache Gegenfrage: Wie steht es den mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus ?
Mal eben eine Wasserpumpe tauschen oder eine Batterie wechseln, eine Sicherung ersetzten usw., kannst du das?
Wenn nicht, lasse die Finger von einem Wohnmobil.


Nicht wenige hier konnten keinen Urlaub nehmen, weil das Fahrzeug in der Werkstatt nicht fertig war oder dann so teuer wurde, das ein Urlaub nicht mehr möglich wurde :evil:

Hoffe,dir eine ehrliche Antwort gegeben zu haben, und möchte auch nicht verschweigen das ich auch dieses Jahr (im 36. Jahr) wieder fast 3 Monate / 16 000 km auf Tour war.

MfG kheinz

marvin42 am 02 Dez 2018 00:48:04

:tach:
Wenn das die ernsthaften "Ängste" deiner Frau sind, dann würde ich spontan vermuten sie hat einfach keinen Bock auf Wohnmobil und will doch lieber ins Hotel.

Elgeba am 02 Dez 2018 00:50:58

Halte Dich an die Vorgaben Deiner Regierung und fertig. :mrgreen:


Gruß Bernd

Tritonus am 02 Dez 2018 10:00:26

Manchen müssen meine Fragen gefallen, um sie zu beantworten.
Und manche bemängeln- zu Recht-, das ich mich nicht vorgestellt habe.
Das möchte ich tun......vielleicht erklärt sich dann auch meine Frage:

Ich bin wahnsinnig gerne individuell unterwegs und möchte kein Ferienhaus/Wohnung.

Aus genau diesem Grund sind wir seit vielen Jahren ganz langsam mit einem Stahlverdränger (Linssen) unterwegs. 15m lang und 4m45 breit.
Zwei Bäder. 6 Kojen. 23 to. 1000l Wasser, 2000 l Diesel. 500 l Schwarzwassertank.
Und immer unverbaubarer Blick aufs Wasser. Plicht entweder in der Sonne oder mit Persenning als Wintergarten.

Damit kann ich viele Tausende von Binnenkilometern durch die Hälfte von Europa reisen.( Deutschland,Schweden, Polen,Holland, Belgien, Frankreich)

Und für die andere Hälfte......( München, Italien, Spanien etc) kann ich mir ein Womo vorstellen.

Und keinen Campingplatz. Und auch keine Betonplatten mit 3 m Campinggestühl-Platz zum Nachbarn.

Und daher gilt es, die Gattin davon zu überzeugen, das es eine Art „Hafen-Romantik“ auch für Womos gibt.
Dafür wollte ich mir hier Rat holen........

Na, ist das‘n Winterloch Schnack?

Euer Troll

Elgeba am 02 Dez 2018 10:41:00

Die gab es mal,bei der derzeitigen Hype um Wohnmobile und den derzeitigen Zulassungszahlen wird das immer schlechter werden,leider.


Gruß Bernd

Tritonus am 02 Dez 2018 10:43:11

Elgeba hat geschrieben:Die gab es mal,bei der derzeitigen Hype um Wohnmobile und den derzeitigen Zulassungszahlen wird das immer schlechter werden,leider.


Gruß Bernd


Danke. (.....ich kann noch nicht auf positiv drücken)

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen Neukauf welche Rabatte sind üblich?
Neukauf von Allradwomo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt