Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

neuer Markisenstoff für Womo


Lumbes am 02 Dez 2018 13:53:28

hallo Leute,
ich suche schon seid längerem einen neuen Markisenstoff für meine Womomarkise.
Meine vordere Schiene ist etwas gebogen,deshalb schlägt sie beim aufrollen Falten und scheuert sich ab. Sie ist jetzt 12 Jahre alt und wenn ich einen neuen Stoff bekäme hält die vielleicht auch 12 Jahre dann is gut.Vieleicht weiss jemand Rat.

lg. Lumbes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 02 Dez 2018 16:13:28

Den Stoff gibt es beim Hersteller der Markise. Typ, Muster, Breite, Länge angeben und fertig.
Du kannst ihn aber auch bei jedem anderen Markisenhersteller besorgen, bloß muss er da zuerst nach deinen Maßen genäht und mit Einzugskeder versehen werden.
Gruß Andreas

Lumbes am 03 Dez 2018 11:26:08

Hallo Andreas ,
Danke erst mal. ich hatte schon mal nachgeforscht , für den Preis kann man eine neue Markise kaufen. Ich möchte aber meine nicht abmachen.
Vielleicht habe ich auch den falschen gefragt. Mal schaun.
lg Lumbes

Jagstcamp-Widdern am 03 Dez 2018 12:24:30

guck mal in der bucht nach markisenstoff...

allesbleibtgut
hartmut

andwein am 06 Dez 2018 14:47:37

Lumbes hat geschrieben:Hallo Andreas ,
Danke erst mal. ich hatte schon mal nachgeforscht , für den Preis kann man eine neue Markise kaufen. Ich möchte aber meine nicht abmachen.

Tja, ich glaube, ums abmachen kommst du nicht herum, hängt ein bisschen von der Länge ab. Und bei den meisten bruchst du am Markisenende einen Keder oder eine umgenähte Kante zum Einziehen/Festklemmen.
Spar dir Nerven und geh zum Womo-Fachbetrieb, Nur ein Rat, Andreas

spinnerei am 06 Dez 2018 15:01:59

Hallo,

ich habe mir mal für mein Elternhaus einen neuen Stoff besorgt. Bei einem Maß von 292 x 220 cm incl. Keder hat das ca. 170 EUR gekostet. Montage natürlich selber.

Ich hatte mir den Stoff am PC ausgesucht und dann bestellt. Nach ein paar Tagen kam dann das Paket an und ich konnte die Markise neu beziehen.

Man muss halt die Art der Befestigung in der Markise zuerst herausfinden.

Die Frima war in Brilon.

viele Grüsse

rkopka am 06 Dez 2018 16:26:20

spinnerei hat geschrieben:ich habe mir mal für mein Elternhaus einen neuen Stoff besorgt. Bei einem Maß von 292 x 220 cm incl. Keder hat das ca. 170 EUR gekostet. Montage natürlich selber.

Ich weiß nicht mehr, was es gekostet hat, aber besonders teuer war es nicht, als meine Mutter die am Haus montierte (wesentlich größere) tauschen hat lassen. Der ist einmal zum Messen und einmal zum Montieren gekommen. Vielleicht eine Alternative. Wobei man das Womo ja leicht zur Werkstatt fahren kann. Und die wissen normal was sie tun (Zeit und KnowHow).

RK

Lumbes am 08 Dez 2018 17:33:42

Hallo Leute, hallo Spinnerei,
daran hab ich auch schon gedacht, aber sind die herkömmlichen nicht zu dick.
Passen die dann noch oben rein.

lg. Lumbes

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdichten bei Einbau TurboVent - Dekasealraupe
Dachstärke Knaus Sun TI Bj 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt