Caravan
anhaengerkupplung

Grundrisse außerhalb der Norm 1, 2


Lancelot am 03 Dez 2018 16:42:58

Flatus hat geschrieben: Deswegen haben wir etwa 1.50 m Kopffreiheit über dem Bett.

Magst uns Deinen Grundriss nicht mal zeigen ... :?:
:)

michaelleo am 03 Dez 2018 16:58:42

Ich hatte wegen diesem Thread noch bei La Strada geschaut, da gabs mal einen Avanti (also Ducato-Basis) mit Hecksitzgruppe und darüber hängendem Hubbett.
Das Hubbett konnte man ganz absenken oder auf halber Höhe lassen.
Dann konnte man die Sitzgruppe zum Bett umbauen und hätte 4 Schlafplätze gehabt.
Das Modell ist aber wohl aus dem Programm genommen worden.

Rundsitzgruppe im Heck ist irgendwie was für grosse Womos, nicht direkt für Kastenwagen.
Der Kastenwagen mit schmal und kompakt schreit irgendwie nach Nutzung der vorderen Sitze mit einer Halbdinette...

Erniebernie am 03 Dez 2018 21:14:42

Was hälst du denn von so einer Ausführung
--> Link

Bernhard

Concordino am 03 Dez 2018 22:00:06

Lunar Landstar sollte Deinem Wunsch entgegenkommen, zumindest hinsichtlich Basis und Grundriss. Technisch vermutlich eher weniger.
--> Link

Viele Grüße aus Berlin.

Grisu1965 am 03 Dez 2018 22:47:03

Sorry aber die letzten Grundrisse sind zwar an der Norm vorbei aber auch an meinen Vorstellungen. Ich kann leider nicht am PC zeichnen also versuche ich es noch mal zu beschreiben.
Im Heck sollen zwei feste Betten längs sein mit entsprechend Stauraum darunter. Die Längsbetten können in der Länge ausziehbar sein. Vor den Betten dann die Sitzgruppe. Quasi dann in der Mitte des Fahrzeugs. Das Fußende vom Bett kann dann abends über die Sitzgruppe ausgezogen werden. Jede Seite für sich damit derjenige der früher aufsteht oder später ins Bett will seine Seite der Sitzguppe noch uneingeschränkt nutzen kann. Der verbleibende Raum nach vorne muss dann die Küche und das Bad aufnehmen. Das Bad wäre sinvollerweise hinter dem Fahrersitz anzubringen und in der Form eines Raumbades wie Pössl es verbaut. Damit wäre die Schiebetüre komplett nutzbar.
Ich hab leider keinen Grundriss vom 7m Sprinter sonst könnte man ja mal ein wenig rumspielen. Vielleicht ist es aber auch so klarer geworden wie ich mir das vorstelle.

djwawo am 04 Dez 2018 11:19:50

Ich kann mir deinen Grundriss gut vorstellen, allerdings wirst du ihn nicht von der "Stange" bekommen. Hab den schon beim Ausbauer gesehen. Deshalb solltest du mal an einen Individualausbauer denken. Weiss nicht, ob ihr im Kölner Raum so einen habt.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regenwassereinbruch VanTourer Dachfenster
Was ich heute nach 20000 km anders machen würde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt