Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Tage mit Bau eine LifeYPO4, habe auch schon viel gelesen und gelernt und auch verstanden. Bei ein paar Dingen muckt mein Verständnis aber noch und deshalb würde ich mich freuen , wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Nach vielem Suchen, Stöbern und Vergleichen bin ich jetzt gedanklich bei einem Paket von 200Ah Winstonzellen von lisunenergy gelandet. Ebenso habe ich einen Schaltplan (Dateianhang) gefunden (Danke an den Spender) der einen vergleichbaren elektrischen Aufbau wie mein WoMo hat.
Abweichend davon habe ich einen Batteriecomputer BüttnerMT 4000iQ (Baugleich Votronic??) Kann ich den, inkl. Shunt weiterverwenden?
Solar ist wie im Schaltplan, Wechselrichter Büttner - ist wohl beides egal, oder?
So wie der Plan aussieht, lädt die EBL 30 ja die Batterie auf. Ich habe gelesen, daß man auf "GEL" umstellen muß , da es keine LiFeYPO4 Stellung gibt. Stimmt das so?
Der FBR 265 Schalter mit Sonderprogrammierung: Was verbirgt sich hinter der Sonderprogrammierung?
Ich habe noch einen 25A Ladebooster drin, wo würde der (im Schaltplan) angeschlossen?
BMS Was genau ist HIER das BMS`Sind das die Balancereinheiten zwischen den Polen die dann auf den Phillipi FBR 265 Trenner wirken? Was sichert die Zellen gegen über-Unterspannung ab? habe ich da was überlesen?
Ich habe im Hymer einen Elektrohauptschalter mit Fernbedienung. Die Fernbedienung würde ich gerne weiterverwenden um den FBR265 zu schalten, also falls das geht.
Ich bin zwar kein Elektriker, aber elektrisch "vorbelastet" und würde mich über hilfreiche Antworten oder auch Links freuen.
Danke und Gruß