PaulCamper
PaulCamper

Mit Schlauchboot nach Kroatien bitte Tipps zu CP

uralschwarz am 11 Dez 2018 11:33:01

Hallo,
wir wollen Mitte Juni bis Mitte Juli 2019 erstmals mit dem WoMo und Schlauchboot nach Kroatien. Wir waren zwar schon sehr oft in Kroatien aber immer mit WoMo und Kinder, WoMo und Hund oder WoMo und Motorrad. Jetzt suchen wir einen Platz auf dem man sein Schlauchboot zu Wasser lassen kann und möglichst auch an einer Boje oder Kai über Nacht liegen lassen kann. Da der Focus bei uns bisher anders lag, kenne ich leider keinen solchen Platz. Ach so wir bevorzugen die Gegend ab Zadar südlich. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Bitte nur sachdienliche Hinweise, keine Diskussion über Führerschein, Versicherung Zubehör etc.
Wir sind zwei Personen und wollen nur so in Küstennähe mal von Bucht zu Bucht schippern, das Schlauchboot ist 4m lang mit 8 PS Außenborder.
Danke für Tipps.
Gruß Joachim

RichyG am 11 Dez 2018 11:36:05

Guten Morgen Joachim,
schau mal hier: --> Link
Als wir vor drei Jahren dort waren, lagen einige Boote an Bojen. Der Platz und die Umgebung ist auch sehr schön. Man kann auch zu Fuß oder mit den Fahrrädern gut in den Ort gelangen.

Parkhotel am 11 Dez 2018 13:09:11

Ich würde da auch mal die Seiten der Kroatienforen besuchen. Da gibt es auch viele Tipps in der Richtung.

Darf man hier Links zu Seiten einstellen ???

silverdawn am 11 Dez 2018 13:19:57

Ca. 200m nach Drage geht es rechts ab.

Dort findest du zwei Plätze, einer ist Camp Rocco, mit Bojen und Kaiplätzen für Boote.

Gruß
Harald

peter1130 am 11 Dez 2018 13:21:42

Hier geht das auch. Waren wir dieses Jahr.

--> Link

schneggenhaus am 11 Dez 2018 13:34:07

Solarisresort in Sibenik mit eigenem Bootshafen und genug Platz fürs Schlauchboot ....... leider haben die am Hafen Bungalos hin gebaut, aber es hat noch genug Platz für Boote, kann man auch googeln. lg.

cbra am 11 Dez 2018 13:45:34

so ein kleines boot kannst du doch fast überall ins wasser werfen,

uns hat murter sehr gut gefallen, kosirina bucht ist ein relativ gut geschützter naturhafen und eine schöne gegend.

da hatte es auch eine einfache schotter - slipanlage, sonst kann man im ort murter so ziemlich alles zu wasser lassen was schwimmt und fährt "ums eck" in die kosirina

empfehlenswert ist mMn dieses buch

--> Link

lachshuhn am 11 Dez 2018 15:00:16

Also ich besitze auch solch ein Schlauchboot in 4,20 Länge.
War die letzten 20 Jahre mindesten ein Mal im Jahr in Kroatien auf einem CP.
Von Istrien bis Dubrovnik gab es auf jeden CP die Möglichkeit solch ein Boot zu wässern.
Und Bojen waren dort auch überall.
Ich denke da ist die Bandbreite fast unbegrenzt.

Gruß Frank

wolfherm am 11 Dez 2018 15:25:22

Parkhotel hat geschrieben:Ich würde da auch mal die Seiten der Kroatienforen besuchen. Da gibt es auch viele Tipps in der Richtung.

Darf man hier Links zu Seiten einstellen ???

Nein, nach unseren AGB nicht erlaubt.

proff56 am 11 Dez 2018 16:45:25

Hallo Joachim,

aus eigenen, jahrelangen Erfahrungen kann ich Dir PlitkaVala auf der Insel Murter empfehlen - der CP ist allerdings primitiv, dafür relativ preiswert.

Aber für (Schlauch-)Boote ist es dort ideal. Es gibt Festliegeplätze, aber für Dich besser geeignst ist der Ankerplatz hinter dem Badestrand. Dieser ist flach, auch zu Fuß ist das Boot gut erreichbar. Und das Wichtigste, insbesonders bei solch kleiner Motorstärke: Der Hafen ist sehr gut wettergeschützt, man kann recht sicher wieder in Hafen einfahren, bzw. für Ausflug vorsichtig die Wasserverhältnisse erkunden, oder relativ geschützt in andere Buchten etc fahren.

darec am 11 Dez 2018 19:20:59

Schau doch mal hier: --> Link.
Dort waren wir bereits 2 x. Tolles Restaurant am Platz. Zwar kein Luxusplatz aber alles ok. Schönes Örtchen direkt nebenan.

Gruß
darec

guzzi3 am 13 Dez 2018 22:03:23

Autocamp Nordsee in Pakostane, kostenloser Slipservice ca. 10 Min. Fußmarsch ins Dorf. Pakostane liegt ca. 35 km südlich von Zadar.

Hendy07 am 31 Jan 2019 12:25:28

in Drage z.B. OazaMira --> Link ist aber nur ausserhalb der Saison bezahlbar, z.B. mit ASCI
oder hinter Drage Küstenstrasse Richtung Süden Minicamping Romantica, schöne Bucht mit Boot in Sichtweite.
Nordseecamp in Pakostane, ist etwas umständlicher das Boot rein und/oder rauszuholen, ansonsten ok - fast alles Deutsche.
Etwas weiter nördlich von Zadar in Seline hättest Du dein Boot am Platz, aber nur wenige Meter ums ins Wasser zu bringen.
Viel Spaß
Hendy07

tiefschneewikes am 31 Jan 2019 12:39:52

Hallo,

ich kann´s mir nicht verkneifen, aber der Titel ist zu verlockend:

Das würde ich gerne sehen, wie du mit dem Schlauchboot nach Kroatien fährst. Ein Stück auf der Donau und dann?

abnachlapalma am 31 Jan 2019 17:30:59

Ist doch kürzer über die Donau. Dann Schwarzes Meer, Bosporus, Dardanellen, Ägäis, die Adria hoch, schon da.

Andersrum dauert es länger: Neckar, Rhein, Nordsee usw.

roofy am 03 Feb 2019 18:04:53

Es geht auf fast jeden camp ,natürlich must du das vorher anmelden und versichern,ich habe schlauchboot mit 40 ps und jetski dabei,über die führerscheinpflicht bin ich nicht informiert ....ich habe alle scheine
wir bleiben 6 wochen auf den selben camp.
Du musst unbedingt zuvor die Hafenmeisterei aufsuchen.
Natürlich auch was bezahlen

womo gruß

roofy

silverdawn am 03 Feb 2019 20:15:16

abnachlapalma hat geschrieben:
Ist doch kürzer über die Donau. Dann Schwarzes Meer, Bosporus, Dardanellen, Ägäis, die Adria hoch, schon da.

Hab ich in den achziger Jahren mit unserer Motoryacht gemacht, du hast nach der Ägäis die Straße von Korint vergessen

um in die Adria zu kommen ! :)

Gruß
Harald

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traumroute über Österreich nach Kroatien gesucht
Kroatien - Istrien - 2019 - Camping gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt