Hallo, ich habe mich jetzt neu angemeldet und bedanke mich bei Euch für die vielen Ideen und Ratschläge welche ich bereits vorher hier mitnehmen konnte.
Ich habe noch nie ein Wohnmobil besessen und deshalb sind viele Dinge für mich völlig neu.
Auch in Zukunft werde ich kein richtiger Camper werden, da aus persönlichen Gründen eine Übernachtung im Wohnmobil die absolute Ausnahme sein wird.
Trotzdem möchte ich meinen neuen Sprinter später als Reisemobil, wenn auch nur mit Notbetten, Nottoilette und ohne richtige Küche usw., ausbauen.
Nun zu meiner Frage. Für die jetzige Nutzung sind zwei Einzelsitze vorgesehen. Später möchte ich aber 4 Sitze haben. Ist es jetzt einfacher diese später nachzurüsten (mit Zulassungsänderung usw.) oder sollte ich gleich 2 Sitze 2. Reihe mit kaufen und die Bank in den Keller stellen ? Die Originallösung wäre zwar einfacher, aber die Sitze der 2. Reihe müssen später weiter zur C-Säule gerückt werden, so dass dann die Originalbefestigungen sowieso nicht funktionieren würden.
Eine Bestellung Sitzbank 3. Reihe scheitert an den dann wohl zwangsweise benötigten hinteren Fenstern und der dann nicht mehr möglichen LKW Zulassung.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem richtig darlegen.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Es gibt auch noch die Möglichkeit den Sprinter mit Bodengruppe Kombi zu bestellen. Weiß jemand was das beinhaltet? Der Verkäufer ist mehr als ahnungslos.
Vielen Dank
Andreas