Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

IGO Primo Nextgen - Icons eigener POIs ?


jagy am 13 Dez 2018 21:03:57

Ich glaube, ich habe alle Beiträge im Forum zu diesem Thema gelesen, komme aber leider nicht weiter. Verwirrend ist, dass verschiedene Versionen von IGO beschrieben werden wie IGO 8, IGO Primo - ich finde keinen konkreten Hinweis IGO Primo Nextgen. Meine Version ist aus 2016 und ich habe eigene Pois eingefügt (Stellplätze, Campingplätze) und dazu die entsprechenden Icons. Ich habe auch die hier beschriebenen Verzeichnisse angelegt : Userdata/poi/ und userdata/usericon.
Die Pois werden auf der Karte angezeigt, allerdings mit einem leicht veränderten “blaue Ballon“, dem Standardicon von IGO. Meine Icons werden nicht angezegt.
Die Größe der bmp Dateien ist i. O., das Verzeichnis stimmt.....
Ich komme nicht weiter.

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen .

Grüße
Jakob

rudi-m am 14 Dez 2018 12:46:09

Hallo,
ich habe bedingt durch ein neues Tablet mich mit Nextgen beschäftigt. Bei den Poi's hatte ich bei einem File
auch das Problem bei der Anzeige.
Seltsamerweise betraf die nur eine Stellplatzkategorie nämlich NKC. Ein Test der Datei in Google Earth hat mir
dann Fehler angezeigt. Nach deren Behebung ist bei mir die Anzeige bei der Stellplatzkategorie und in der Karte
korrekt.
Habe aber irgendwo gelesen, dass eine Anzeige der Poi's auf Streckenkarte nicht erfolgt. Eine Einstellung wie bei
Primo vermisse ich oder finde sie nicht. Vielleicht kommen auch die IGO Spezialisten noch zu Wort :mrgreen:

Hier zwei Screenshots




rodiet am 14 Dez 2018 18:39:26

Damit eigene Icons auf der Karte angezeigt werden, muß in der entsprechenden kml-Datei der Hinweis auf die bmp eingetragen werden.
Zum Beispiel so:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">

<Document>
<name>SP Camper.....</name>
<metadata><igoicon><filename>Wohnmobilstellplatz.bmp</filename></igoicon></metadata>

<Folder>
<name>SP Camper.....</name>
<metadata><igoicon><filename>Wohnmobilstellplatz.bmp</filename></igoicon></metadata>

Hannus am 15 Dez 2018 15:33:12

Die Anzeige der POIs muß aber auch noch aktiviert werden. Und zwar unter:
Einstellungen -> Navigationsansicht -> Kartendarstellung -> POI Setting -> POI-Symbole
hier deine POIs aktivieren.

Gruß Egon

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alphatronics SL-22 DSB Erfahrungsbericht u o Alternativen
Gutes Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt