Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Waschbeckennutzung Dethlefs Esprit 7150


volley97 am 14 Dez 2018 14:18:25

Hallo an Alle Kollegen,

wir haben nun die Premierenfahrt beendet - dabei kam natürlich das Wasser / Waschbecken zum Einsatz, was ja Sinn der Sache ist (gab es zuvor im WW nicht - dort war es nicht notwendig).
Dabei betrachte ich die Holzwand rechts am Waschbecken und die "Plastikwand?) dahinter und überlege, wie lange das hält wenn Wasser dagegen kommt, vielleicht immer mal wieder ein Wassertropfen oder 2... dahinter /dazwischen laufen???
Wie verhält sich das - wer hat hier ggf. eine Lösung / Modifikation?
Hatte die Überlegung, Klebefolie über das Eck und im Übergang zur Umrandung zu machen?

Danke vorab 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wellenvogel am 14 Dez 2018 16:22:38

Ich habe an den Kanten, die mir kritisch erscheinen jeweils eine Naht mit Dichtmittel gezogen. Habe ein MS Polymer genommen, aber Silikon sollte es auch tun. Abkleben, Naht ziehen, glätten, Klebeband weg, ev. nacharbeiten, fertig.

Petri40 am 14 Dez 2018 16:59:00

Hallo Volley,
ich nehme an es handelt sich um nachfolgende Situation.

--> Link

Diese Bedenken hatte ich ebenfalls und habe deshalb an zwei Seiten eine Dekorplatte ca. 1 mm stark und 25 cm hoch, aus dem Baumarkt, mittels doppelseitigen Klebeband angebracht.
Die Ecke und den Anschluss Tischplatte/ Dekorplatte habe ich mit Silikon versiegelt, sodass keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Auch ist die Oberfläche so viel pflegeleichter.
Viel Spaß beim Basteln.

volley97 am 14 Dez 2018 17:57:09

Danke Jungs :-)
an Petri - Volltreffer DMB-2 - das Bild mit dem Föhn 8)

OK - d.h. ich muss mich damit beschäftigen - meine Idee mit der Klebefolie fand Frau nicht so lustig.....wollte mir das mit dem Silikon sparen.....
Ihre Vorstellung so ein "Folienschneidbrett" ca. 1 mm - wie Du schreibst …..dann brauch ich jedoch auch Silikon...… Gut - das wird auf jeden Fall gelöst :wink:
Dekorplatte aus Baumarkt sagt mir nichts - muss ich mal schauen...
Muss morgen, wenn wir zurück sind - Entlassung steht morgen früh an :lol: , so oder so in Baumarkt 3x Gas holen, denn die sind nach 6 Tagen leer :oops:
2,5 Fl auf 6 Tage hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm - auch so eine Baustelle mit Isolierung der Frontscheibe & Fussinnenraum….

Herzlichen Dank :-)

gespeert am 22 Dez 2018 03:02:48

Kein Silikon verwenden!
Wenn da geklebt werden muss, haelt nix mehr!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Thetford 200
Unbekanntes Teil im Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt