Dometic
hubstuetzen

Spannungsunterschied BMV 700, BMS 3 0-V3 1


Dedel100 am 26 Dez 2018 22:52:36

Hallo, ich habe 100AH Lifeypo4 Winston, mit BMS und Victron BMV 700. Mir ist jetzt aufgefallen das ich einen Spannungsanzeigeunterschied von ca. 0,09 Volt habe.
Das BMS zeigt ca. 0,09 mehr an als das BMV, welche Anzeige ist jetzt richtig, bzw. kann ich die Anzeige im BMV korrigierern/anpassen? Ich habe in der Anleitung fürs BMV nichts Passendes gefunden.
Vielen Dank
GRUß
DETLEV

lisunenergy am 27 Dez 2018 08:55:49

Als erstes mal die Kabelquerschnitte kontrollieren. Danach alle Befestigungen säubern und fest anziehen. Jetzt die Kaliebrierung durchführen. Shunt und kleines rotes Kabel bleiben am Akku. Das andere Minus Last entfernen. Jetzt auf kalibrieren gehen . Kleine Unterschiede sind normal und liegen an den Tolleranzen.

thomker am 27 Dez 2018 21:04:35

tach zusammen,

ich hab was lustiges zum BMV700: Der Zeigt mir bei SOC 200 Ah von möglichen 400 Ah doch glatt großzügig 53 % an. :mrgreen:

Ist für mich aber kein all zu großes Problem...

Gruß
Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron Buck Boost Alternative für LiFePo4
Erfahrungen mit LPS von Leab?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt