aqua
motorradtraeger

Alternative zu Panolin Öl Goldschmitt Hubstützen Anlage

michaelhavanna am 27 Dez 2018 14:10:18

Hallo an unserem LMC ist eine Goldschmitt Hubstützen Anlage verbaut, jetzt müsste ich 0,5 Liter nachfüllen, das Öl ist sehr schwer zu bekommen, zu Goldschmitt ist es weit. Habt ihn eine Alternative zu panolin Hlp synth 22, unser Autoteile Händler sagte man könnte

Liqui Moly 1127 Zentralhydraulik-Öl 1 Liter vollsynthetisches nehmen

Die Anlage ist nicht undicht, ich bin neu auf dem Gebiet hubstützen.
Danke Michael

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wohnmobilbenutzer am 27 Dez 2018 14:49:54

michaelhavanna hat geschrieben:Die Anlage ist nicht undicht, ich bin neu auf dem Gebiet hubstützen.
Danke Michael

Hallo,

nur mal sicherheitshalber gefragt: Wenn die Anlage nicht undicht ist, warum muss dann Öl nachgefüllt werden? Und Du weißt schon, daß der Ölstand im Ausgleichsbehälter zwangsläufig absinkt, wenn die Stützen ausgefahren werden?

Grüße

Helmchen am 27 Dez 2018 17:13:44

… und dann auch direkt 0,5 Liter, da stimmt doch etwas nicht.
Wir sind insgesamt seit 10 Jahren mit Hydraulikstützen unterwegs. Da hat noch nie etwas gefehlt.
Ich würde keine Experimente machen und mal bei Goldschmitt nachfragen.

Das kann man doch mit einer Reise verbinden. So machen wir das jedenfalls, wenn es nicht pressiert.

michaelhavanna am 27 Dez 2018 17:29:57

Ja ihr habt schon Recht, die Anlage ist jetzt drei Jahre alt, ich habe beim Kauf des Womo nicht auf den Ölstand geachtet, das ist jetzt ein halbes Jahr her.

Ich muss auch nicht 0,5 Liter nachfüllen, möchte nur den optimalen stand haben.