Dometic
cw

Ducato JTD 244 2,8 Ltr Abgas Euro 3 auf 4


Orbiter45 am 02 Jan 2019 14:03:02

Ich habe kürzlich einen Austausch des Abgassystems vorgenommen, um von Plakette Euro 3 auf 4 zu kommen. Der Umbau war relativ einfach in dem ich eine KFZ-Werkstatt beauftragt habe. Das System ist von HJS und hat die Bezeichnung DPF-20-02. Erhalte ich die Abgasplakette Euro 4 ? Ist auch ein weiterer Ausbau für Euro 5 möglich ?

peter1130 am 02 Jan 2019 14:35:22

Euro5 wird bei dem Motor nicht möglich sein. Das ist erheblich mehr Aufwand als nur nen Filter nachrüsten.

Narbe am 02 Jan 2019 18:17:53

Lass es bleiben, auch mit Euro 5 wird dir nach 2019 in "Stuttgart zum Bsp." die Einfahrt versagt werden, bleib einfach aus diesen Städten draußen (entweder ganz) oder wenn`s nicht anders geht fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln rein. :evil: :evil: :evil:

DieselMitch am 02 Jan 2019 21:36:50

AFAIK (keine Garantie) kommst Du zwar von der gelben auf die grüne Plakette ... aber das war's dann :?

Ich hatte einen HJS CityKat nachgerüstet, steuerlich, also EURO 3 -> 4, tut sich da garnichts.

Aber grün ist ja auch die Hoffnung :wink:

zuckerbaecker am 02 Jan 2019 22:04:49

Und was willst mit EURO 4 anfangen?
Das Thema ist Dieselverbot.
Und somit darfst mit der Kiste trotz grüner Plakette nicht in die betroffenen Städte einfahren.
Und diese Städte werden monatlich immer mehr.
Spar Dir die Kohle.

DieselMitch am 02 Jan 2019 22:14:08

Naja, mal nicht so schwarz sehen, bis auf die paar unbedeutenden Städte, die ganz, teilweise oder in denen nur eine Straße gesperrt sind kann man NOCH überall mit einer grünen reinfahren, wo dieses rot-gelb-grüne Umweltschild steht, WENN man denn grün vorne dran hat. Mit gelb ist ja bald zappenduster.

Durch Osnabrück darf man z.B. nur noch mit grün durchfahren, das ginge mit gelb eben nicht!
So "rausgeschmissen" ist das Geld also nicht, und solange es noch keine Blaue gibt, ist sie eben die Königin der Plaketten 8)

Einzig eine Steuerersparnis, oder gar eine Umschlüsselung auf EURO4 ist nicht drinnen.

zuckerbaecker am 03 Jan 2019 00:14:14

Osnabrück?
Gehört bald auch zu diesen "unbedeutenden" Städten.


--> Link

"deutsche-umwelthilfe-gibt-osnabrueck-galgenfrist"

Und es gibt sogar schon ein "unbedeutendes" Autobahnteilstück......
Weitere "unbedeutende" Städte:
Berlin, Bonn, Görlitz, Heilbronn, Darmstadt, Essen, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hagen,
Hamburg, Kiel, Köln, Limburg, Mainz, München, Stuttgart.....

andwein am 03 Jan 2019 18:28:29

DieselMitch hat geschrieben:Naja, mal nicht so schwarz sehen, bis auf die paar unbedeutenden Städte, die ganz, teilweise oder in denen nur eine Straße gesperrt sind kann man NOCH überall mit einer grünen reinfahren,

Ich glaube man muss den ganzen Masten von oben nach unten lesen, meist steht aber noch ein Zusatzschild drunter mit "ausgenommen Diesel 4/5"
Grinsend, Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Bj2011 Antennenkabel
Ducato 244 mit Aufbau Weinsberg Orbiter Elektrische Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt