Zusatzluftfeder
luftfederung

Höchstgeschwindigkeit Ford Transit 2 5 Liter TD 85 PS

tanski am 03 Jan 2019 20:17:58

Hallo Camper,

in meinen Papieren ist eine Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h angegeben.
Nach meinem ersten Ausritt kann ich sagen, das ist unrealistisch.
Liegt das nun möglicherweise am Motor (der verliert Öl, mglweise ist da was kaputt) oder bezieht sich die angegebene Geschwindigkeit auf das Fahrgestell ohne Aufbau?
Ich bin kein Physiker, aber bei 85 PS finde ich die 115km/h bei 3,5 Tonnen nicht unwahrscheinlich, aber ich kann mich auch irren.

Irgendwelche Erfahrungen?
Meinungen?

Danke & Gruß
Peter

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jorel am 03 Jan 2019 20:20:29

Was möchte uns der Gründer dieses Freds kundtun?

tanski am 03 Jan 2019 20:21:37

Ok, konkrete Frage:

Die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren, bezieht die sich auf das Fahrgestell, oder das Fahrgestell mit Aufbau?

Parkhotel am 03 Jan 2019 20:25:00

Ich würde die Eiger-Nordwand empfehlen ... im freien Fall ist da sicher noch was drin :lol:
Sorry

Bei 85 PS sollte man keine Wunder erwarten. Ich habe einen Suzuki Ignis 4WD mit 90 PS und 930 kg Leergewicht. Selbst der ist nun wahrlich keine Rakete.

RichyG am 03 Jan 2019 20:25:20

Peter fragt nach Erfahrungen (mit denen ich leider nicht dienen kann). Dazu ist ein solches Forum durchaus geeignet. Was ist daran so schwer zu verstehen :?

klink_bks am 03 Jan 2019 20:50:43

RichyG hat geschrieben:Peter fragt nach Erfahrungen ................ Dazu ist ein solches Forum durchaus geeignet. ........ :?

Der war gut Richy, dafür mal ein Positiv von mir

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Hannezz am 03 Jan 2019 20:55:40