marquart
luftfederung

Igo Primo Camper 2019

Godin1201 am 04 Jan 2019 12:13:36

Hallo

ich benutze in meinem Navi Tristan Auron die NaviSoftware von Primo. Nach dem letzten Urlaub war die Karte plötzlich nicht mehr lesbar, weder im Navi noch auf dem Rechner. Heute kam nun eine neue Karte mit der im Betreff genannten Software. Meine Überlegung war nun ob es wohl möglich ist eine Sicherheitskopie für den Fall des erneuten Crash der Karte zu machen.
Von grossen Softwareprodukten hab ich gehört das in der Fat auch manchmal Daten abgelegt werden die beim reinen Kopieren ignoriert werden.
Kann mir da jemand etwas zu sagen.

bigmacblau am 04 Jan 2019 14:09:47

Wenn Du eine 1zu1 Kopie z.B. mit WIN32DISCIMAGER machst wird auch die FAT und alles wass drinn steht kopiert.

Wie bist Du mit dem Tristan zufrieden und welches hast Du?
Gruß
Wolfgang

pluplus am 04 Jan 2019 16:16:57

bigmacblau hat geschrieben:Wenn Du eine 1zu1 Kopie z.B. mit WIN32DISCIMAGER machst wird auch die FAT und alles wass drinn steht kopiert.

So habe ich es auch gemacht, nachdem die 1. Karte Lesefehler hatte. Konnte sie noch auf eine bessere Speicherkarte retten.

ät Wolfgang: Habe das Tristan jetzt ein Jahr in Betrieb.
Würde es nicht wieder kaufen. Habe es schon 3x eingeschickt. Ständig Software eingefroren oder der Monitor kam nicht mehr raus.
Der Support nur per Mail, grauenhaft. Die hin und her schickerei auf eigene Kosten. Wer billig kauft kauft 2 mal :oops:
DAB bei guten Signal sehr gut. Aber aktualisiert sich nicht selber in der Senderliste.

UKW sehr schlecht trotz guter Antenne auf dem Dach.
TMC dementsprechend auch sehr mässig.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Godin1201 am 04 Jan 2019 17:32:08

bigmacblau hat geschrieben:Wie bist Du mit dem Tristan zufrieden und welches hast Du?
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang da muss ich pluplus zustimmen bin auch nicht zufrieden mit dem Gerät. Hab jetzt innerhalb von Zwei Jahren das zweite Gerät. beim ersten ging während einer Schweden reise das Display kaputt wurde zwar weil Garantie vom Womohändler getauscht seitdem läuft es. Allerdings kommt es öfter vor das sich das Navi mit einem Fatal error verabschiedet und dann muss man neu Booten, dann geht es wieder. Meine Vermutung ist dass das Gerät zu heiss wird. Was mich auch stört ist die Bedienung des Navi´s Nur ein Regler für an/aus/Laut und leise alles andere über touchscreen und wenn der ausfällt :(

bigmacblau am 05 Jan 2019 11:36:41

Danke für eure Info zu Tristan. Werd mir wohl doch einen "Kürbis" kaufen
Gruß
Wolfgang

Godin1201 am 08 Jan 2019 16:16:56

Hallo
für alle Mac User konnte aus dem Netz eine kostenlose Software "ApplePi Baker" herunterladen mit der ich eine Sicherheitskopie der Original SD Karte erstellen konnte und diese funktioniert.

GeoCamper am 09 Jan 2019 14:01:19

Ich arbeite mit IGO-Premio und da ich nicht immer meine persönlichen Einstellungen nicht neu programmieren möchte,
mache ich mir einfach eine Kopie auf meinem PC und bearbeite damit meine POI´s etc.
Dabei gab es noch nie Probleme und habe damit immer eine aktuelle für mich optimierte Software.
Falls sich bei der Programmierung Fehler eingeschlichen haben, benutze ich die abgesicherte Vorgängerversion und
kann damit neu aufbauen.
Eine Ur-Version habe ich direkt zu Beginn auch noch gesichert.

Gruß
Carsten

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Antenne hinter GFK verwenden?
Wer benutzt von euch CoPilot Live Premium HD Europa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt