aqua
motorradtraeger

Nachfolger für Dometic 4210?

Singwas am 04 Jan 2019 20:02:41

Moin! Jetzt hats mich auch erwischt... Seit gestern, nach einem kurzen Betrieb unter Gas, bemerke ich einen leichten Ammoniakgeruck im Womo, bzw. einen recht intensiven am Luftauslass an der Fahrzeugaussenseite. Der Kühlschrank war davor ca. 4 Monate nicht im Einsatz. Mal sehen was passiert, wenn er erstmal 1 - 2 Std. läuft. Ich gehe davon aus, dass er "repariert" werden muß, zumal schon seit Ende des Sommers der 230 V-Betrieb nicht mehr funktioniert - der Gasbetrieb lief weiterhin bestens. Kann mir jemand sagen, welche Kühlschränke als Nachfolger genommen werden können? Oder was gibt es für Alternativen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volker030 am 04 Jan 2019 20:10:42

Die Kühlschränke der Dometic 5er-Serie haben die gleichen Maße wie die Geräte der bewährten 4er-Serie – ein Austausch ist problemlos möglich. Neben Standardausführungen in 2 verschiedenen Höhen ist auch ein Radkastenmodell (RM 5330) im Programm. Die 5er-Modelle erhielten eine moderne Optik, eisblaue Innenbehälter und eine Innenbeleuchtung. Serienmäßig technische Verbesserungen: batteriebetriebenes Zündgerät, thermostatische Steuerung bei 230 Volt und Gas.

stegi am 05 Jan 2019 17:10:00

Hallole,
schau mal hier
--> Link

Eine Reparatur war möglich. Ist ein Rechenexempel.
Gute Entscheidung wünscht
Stegi

Singwas am 01 Mär 2019 13:25:54

Nur zum Abschluß des Posts: Es gab einen neuen Kühlschrank. Mit Einbau durch Fachwerkstatt und etwas Geräte-Rabatt: 1.100 EUR (inkl. MwST). Dagegen stand: nur der Kompressor kommt neu, eine neue 220 V Kühleinheit (die war schon kaputt), etwas mehr Arbeitszeit. Das machte am Ende knapp 200 EUR Unterschied aus. Die Mehrkosten im Vergleich zu einem 15 Jahre alten "aufgemöbelten" Kühlschrank waren es uns wert.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachpos Klimaanlage FreshJet 2200 f Trend I 7057 DBM
Lüfter für Absorber-Kühlschrank - eure Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt