Hallo,
Kennt ihr euch mit dieser Batterie aus?
Gelegentlich prüfe ich in der App EZA Droid den Ladestand der Aufbaubatterie von EZA. Es funktionierte die letzten Monate problemlos, auch gestern abend zeigte die App noch 87% Ladestand. Heute morgen konnte die App dann die Batterie per Bluetooth nicht mehr finden. Ich habe dann versucht die Batterie auszuschalten und wieder einzuschalten. "Aus" hat funktioniert. "Ein" leider nicht mehr.
An der Batterie sind nur zwei Taster. Einer für An/Aus und ein zweiter für einige Status-LEDs. Das war bisher nie ein Problem die Batterie wieder einzuschalten. Man drückt den Taster, ein Relais klackt nach ca. 3 Sekunden und der Aufbau hat Strom. Nur heute hat da nichts geklackt. Alles blieb aus. Nur eine LED an der EZA Batterie hat erst ca. 10min geblinkt und hat danach auf Dauerleuchten gewechselt. Leider scheint die Batterie trotzdem aus zu sein, da sie keine Spannung liefert und auch per Bluetooth nicht erreichbar ist.
Hat jemand einen Tip dazu? Taste länger halten - habe ich auch schon probiert.
In der Anleitung steht etwas von Winterschlafschaltung - ganz normal ausschalten bei mindestens 50% Ladung. Es gibt aber keinen Eintrag zum "Frühlingsaufwachen". Ist das einfach Einschalten? Ich habe keine Ahnung in welchem Zustand die Batterie nun ist.
Vielen Dank,
Michael