Hallo erst mal,
ich habe mir einen Pössl zugelegt und bin mit der Suche hier im Forum nicht weiter gekommen.
Bei mir leuchtet sofort nach einschalten der Zündung die rote Kontrolllampe im Cockpit, aber im Fehlerspeicher ECU wird kein Fehler angezeigt. Des Weiteren sehe ich aber das die Kühlmitteltemperatur den Wert 215 Grad ans Steuergerät meldet. Die Temperaturanzeige im Cockpit ist in Ordnung und arbeitet normal. Ich habe die Werte mit einem WLAN Adapter und einer App ausgelesen.
Die beiden Sensoren für die Temperaturmessung habe ich schon im Motorraum gefunden, aber ich weiß leider nicht welcher für die Temperatur Anzeige und welcher für das Steuergerät zuständig ist. Außerdem kann ich auch nicht erkennen ob es noch eine Steckverbindung gibt und wo das Kabel hinführt.
Ich suche einen Stromlaufplan, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann die Sensoren durchzumessen. Ich bin Mechaniker und war ich bis 1999 bei VW beschäftigt. Grundkenntnisse sind also ausreichend vorhanden. Kann mir jemand sagen wie die beiden Sensoren zu messen sind, dann würde ich mich über eine kurze Beschreibung sehr freuen.
Es wäre toll wenn mir jemand einen Link oder eine Datei mit dem Stromlaufplan zusenden kann.
Vielen Dank schon mal.
Viele liebe Grüße! Thomas

Bild 2