Zusatzluftfeder
luftfederung

Öl im Dieselfilter Ducato 230, Bj 2001


isostar am 05 Jan 2019 14:16:42

Fiat Ducato 230 2,8 Bj 2001
moin,
hat jemand erfahrung mit öl im dieselfilter gemacht?soll am wellendichtring an der dieselpumpe liegen....

Anzeige vom Forum


mv4 am 05 Jan 2019 16:06:57

Hast du denn Ölverlust ?...normalerweise verdünnt sich das Öl im Diesel ...das geht völlig problemlos durch den Filter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

isostar am 05 Jan 2019 16:54:58

kann ich nicht genau sagen.....wurde in der Werkstatt wieder aufgefüllt,
waren auf der Rückreise...dann leitungsverlusst und Motor ging im stand aus,werkstatt aufgesucht...filter gewechselt....Motor lief wieder.
dann die aussage öl im filter....wieder zu hause ,4 Werkstätten angerufen ( darunter 2 x fiat ) das hat noch keiner gehört

Anzeige vom Forum


mv4 am 05 Jan 2019 17:47:31

...ich auch noch nicht. Also das Öl im Diesel sich befindet schon....aber nicht das deswegen der Filter zu ist.
Kannst du nur beobachten...Ölstand regelmäßig kontrollieren...

Canadier am 05 Jan 2019 18:10:28

isostar hat geschrieben:kann ich nicht genau sagen.....wurde in der Werkstatt wieder aufgefüllt,
waren auf der Rückreise...dann leitungsverlusst und Motor ging im stand aus,werkstatt aufgesucht...filter gewechselt....Motor lief wieder.
dann die aussage öl im filter....wieder zu hause ,4 Werkstätten angerufen ( darunter 2 x fiat ) das hat noch keiner gehört

Also wenn man dir auch noch nahe gelegt hätte sofort den Turbolader oder die Einspritzpumpe zu wechseln hätte es aus Sicht der Werkstatt ja noch Sinn gemacht. Bild




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zugluft unter Frontsitzen Fiat Ducato 250
Fiat Ducato X 290 Bj Sept 16, Drehsitzkonsole Beifahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt