Zusatzluftfeder
luftfederung

Ducato 230 2 5 TDI - neuer anderer LLK möglich?


zweiundvierzig am 08 Jan 2019 21:05:30

Guten Abend liebe Leute,

momentan mache ich mir etwas Gedanken, wie man dem 2.5er TDI im Ducato 230 etwas das Leben erleichtern kann, im Hinblick auf einer mehrwöchige Tour im Frühjahr.

- Mechanische Einspritzpumpe wollte ich von ehemaligen Bosch-Mitarbeiter einstellen / aufdrehen lassen

- Luftzufuhr optimieren: Weg mit dem blöden Trichterschnüddel, der warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, Rohr umlegen und frische Luft von vorne / unten ansaugen... mal sehen ob das was wird

- zuguterletzt das Thema LLK angehen, das ja durch die Verblendung, die Größe und die Luftumlenkung im Kühler selbst vielleicht etwas suboptimal geraten ist. Heutzutage wird der LLK ja gerne vor den WK gebaut, Platz genug wäre wohl auch unten im Bereich der großen Ausschnitte... habs mal versucht mit Paint auf die Schnelle nachzuzeichnen:

Bild

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir evtl. sagen, welcher Kühler (Halter werden wohl selbstbau, aber gibts auch passende Schläuche?) dort passen könnte, sprich nach was ich Ausschau halten sollte?

Liebe Grüße und gute Fahrt,

42

CausevicTuning am 11 Jan 2019 16:27:23

hallo,

ich weiss da eine möglichkeit. da müsstest du mir aber eine private nachricht senden.

es gibt da schon grösserer LLK. die sind dann komplett aus metall. was zur besseren kühlung führt.

der jetzige hat oben und unten plastik. und das kühlt sehr sehr schlecht.

grüsse
franz

zweiundvierzig am 14 Jan 2019 22:40:39

Hallo Franz,

wollte dir eine Nachricht schreiben aber leider habe ich die Berechtigung noch nicht dazu... kannst mir evtl. ein günstiges gebrauchtes Modell verlinken oder so! :-)

LG 42

CausevicTuning am 15 Jan 2019 07:52:35

hallo,


kann ich auch noch nicht. du müsstest mich googlen. einfach nachsehen unter meinen namen und tuningfeder

grüsse
franz

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,3 150PS 48000 km Inspektion
Fiat Ducato Bürstner Nexxo t 690 g Erste Inspektion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt