Ich habe schon beim DPMA nachgesehen.
Extra nur "Harlinghausen" im Personenfeld gesucht (dass die beim DPMA noch nicht so rumspinnen wie die Denic bei "persönlichen Daten" ;-] ).
Kein einziger Eintrag einer "Nadine".
Zwei von "Alexander", auch aus Versmold.
Einmal dass eine Wildkamera menschliche Gesicher erkennt und dann nicht auslöst (ob man das schützen kann...), und einmal dass man Erdbohrer mit einer Verlängerung länger macht.
Also wie es normal ist beim Brunnenbohren und Ölbohren...
Ich finde keinen Schutz.
Aber sie schrieb ja auch "eingereicht und schon lange beantragt", Also nichts bewilligt.
Soweit Ich das System aber kenne sind auch Änträge UND Abgelehnte zu finden. Siehe "Computerbase". Bekanntes Forum, aber der Name war dem Amt doch zu allgemein.
Dass es nicht mal einen Antrag etc. zu finden gibt ist das seltsame.
[at] Mafrige
Eine Senkung in einem bestimmen Bereich seeh Ich auch nicht als Patentierbar an.
Dann kann Ich mir auch Motoren mit genau 174PS schützen lassen. Ob Ich dafür einen eigenen Motor besitzen muss, evtl. nicht...
Es gab den Typ der hat sich "FFB" schützen lasen, und Nutzer davon abgemahnt. Es reichte dass dieses Kürzel eines Kennzeichen in einer Domain war.
Ist "XYZ" schon geschützt?
Und was für ein Design "innen"? Wenn die Kiste einfach eine Kiste ist, also Quaderförmig, sehe Ich nicht mal einen Grund warum ganz bestimmte Maße zu schützen sein sollten.
Auch die Huberkosten und Zombibox haben kein echtes Design.
Alles was wir uns hier mal eben ausdecken können bzw. schon gemacht wurde ist nicht zu schützen.
Da ist in der Skizze in dem Forum hier ja der durch die Seitenwände gegebene flache Luftkanal mit doppelter Wand.
Und da kann man ja auch noch Dämmaterial so einsetzen, dass dennoch freier Luftweg möglich ist. Aber mit vielen Hindernissen.
Dürfte/sollte auch nicht zu schützen sein. Ist auch selbstvertändlich, keine supertolle neue Schöpfung.
Hiermit habe Ich es auch öffentlich verkündet, wenn wirklich ein Parasit das schützen ließe, wäre es nun gemeinfrei...
Wenn Ich das Teil fertig habe (mir fehlen ja leider noch die Maße der Abluftöffnungen der Generatoren wie EU10i, IG10, SF1000) gibt es den Aufbau in allen Details.
Womit diese wohl auch automatisch gemeinfrei würden.
[at] Geralds
Was kosten denn diese Kisten?
Als Aktion und evtl. Gebraucht hatte Ich auch schon nach Kisten geschaut.
Ja, eine innere doppelte Wand wäre dann eine Lösung. Einfacher als außen noch Bretter drauf zu machen.
Ist das ein IG1000? Aber auch dann wäre es den Bildern nach nicht möglich die Höhe des Luftgitters zu nennen...
Diese "Webasto"-Dämpfer für Portofrei Ich glaube ab €6 sah Ich auch. Aber als Ich einen Gartenschlauch aufsteckte und nach draußen führte (Tür quasi zu, Rollo runter) war das fast kein Unterschied.
Bezüglich "Design" sehe Ich das auch so. Aber auch wirklich nur die Form, Farben etc..
Bei technischen Details sehe ich keine supertollen neuen Möglichkeiten. Es gibt auch aktive Schallschutz-Fenster. Fehlt nur noch, dass so jemand sich jetzt das Prinzip auf Generatorkisten schützen lässt...
Ich könnte euch jetzt hier sagen wie Ich den Luftauslas und Einlass "designen" könnte und wohl werde.
Und etwas später meldet d., äh jemand, exakt darauf ein Patent an O_o...
Behauptet dann evtl. vor Gericht etc. dass das hier vom Betreiber der Webseite nachträglich eingetragen und die Zeiten manipuliert wurden...
Alles möglich bei mehr oder weniger kleinen Webseiten. Ich bin kein Programmierer, aber wenn Ich als Betreiber die DB runterlade, mit einem Editor ein paar Zahlen ändere...
Also besser noch bei Reddit, Pinterest, Facebook etc. raus hauen. Das sind große fremde Seiten.
Am besten gleich mal auf Facebook gehen und meine Ideen zur Box und speziell Abluft/Zuluft kurz als Text posten.
Ich glaube den Comic kenne Ich noch. Evtl. haben die es sogar versucht zu patentieren, nachdem die Mythbusters das aus dem Comic heraus nachmachten. Wäre dreist, aber gut möglich.
[at] Inselmann
Wenn die mir das nur versucht hätte zu verbieten, aber zu behaupten es gäbe eine Patentanmeldung, und Ich dürfe daher keinerlei Boxen zum Verkauf herstellen, das war die Härte.
Eine lüge. Nicht mal eine Anmeldung liegt vor.
Ich baue eine Kiste die gewisse "Kniffe" hat (da wo Luft ein- und ausgeht enge evtl. abgedichtete Kanäle, Ausgang press auf folierten Schaumstoff etc.), und bekannte Techniken kombiniert (Telefonieschalldämpfer, Kulissenschalldämpfer).
Mal sehen was draus wird.
[at] cbra
schön - aber wollt ihr die vertreiben? und darum gehts ja in dem thread
Nein, darum ging es mir nicht.
Mir ging es erst mal um das Verhalten an sich. Und selbstverständlich soll das danach auch verkauft werden können.
Wenn mir danach wäre, könnte Ich jetzt noch auf Yelp gehe und das da mit Ein-Stern-Bewertung zitieren und Kommentieren...
Auch daher finde es bei so etwas eindeutigem "fragwürdig" allgemein auf die Einhaltung von "Normen und Gesetzen" zu verweisen.
So als könne die Frau hier im Recht sein. Sie spekuliert auf das Untertanentum und vorrauseilenden Gehorsam dass in unseren Ländern Ländern leider sehr verbreitet ist.
"Die große Show der Rechtsirrtümer" gab es nur wegen diesem Verhalten Deutscher (und Österreicher). Die Person glaubt aus persönlichem Empfinden dass etwas illegal sein muss, und daher auch ist.
Ein schönes Deppenbeispiel in Foren, z.B. zum Thema Suizid-Webseiten ist "Anstiftung zum Suizid". Das ist ja zum fremdschämen...
Ich habe Sie noch um Nummern gebeten. Und ihr als Beispiel auf eine Lösung von Huber verlinkt. Bisher kam keine Antwort. Das sagt alles. Ich gehe davon aus, dass nicht mal ein Antrag gestellt wurde.
Die würden auch unter ihrem Namen zu finden sein.
Außerdem habe Ich erwähnt dass der seine Kisten sogar mit Nutzung des Markennamen "Kipor" anpreisen darf, wenn er das nur als Hinweis tut dass sie dafür passen. Nicht den Eindruck erwähnt es wäre von Kipor.
So wie das unzählige Zubehör für Apples iPhone etc..
Auch ein schönes Beispiel:
--> LinkVor 20 Jahren sagte irgendjemand "Nichts reimt sich auf Uschi", und Barth hat ihn sich 2010 schützen lassen und mahnte Nutzer (T-Shirt-Anbieter, einen Radio-Sender der ihn schon for 20 Jahren nutzte) ab...
Und dennoch wurde der Anmeldung zugestimmt. Dürfte wohl Geschichte sein.
Es ist irrelevant was Ich geplant hatte oder plane. Grundsätzlich lasse Ich mir nichts verbieten (es gibt auch niemand der mir Anweisungen gibt, oder sagt was Ich wann zu tun habe), wenn es dafür keine harten und legitimen Gesetze gibt. Siehe gleich z.B. StGB 90a.
Wenn das Teil gut funktioniert, warum nicht? Ich will ja auf eine Schalldämpfung auf daneben-steh-Niveau von 40-50dB, evtl. auch 55dB kommen.
Im geschlossenen Auto im Leerlauf sind es 45dB (gerade in einem Opel Meriva A gemessen). Auf YouTube gibt es 10h Generatorsound, die dreht man auf, und hält das dB-Meter x cm neben den Lautsprecher, dann kann man einschätzen wie viel man haben will.
Und was "an Gesetze halten" angeht, auch da gibt es Grenzen.
Siehe z.B. die Rassengesetze damals.
Oder heute z.B. StGB 90a. So eine Art "Beleidigung des Deutschentums". Daher verstoße Ich auch bewusst gegen dieses Gesetz (Google Bildersuche: Bundesdienstflagge Toilette).
Werde die Flagge auch mal öffenlich auslegen, gesuchten Hundehaufen drauf legen, und Schild "Hundeklo" daneben stellen.
Und "Normen" ist ein problematischer/gefährlicher Begriff.
Auch heute gibt es noch "Normen" in den Köpfen der Menschen, die aber keine Gesetze sind.
Google Bildersuche: Polizei Sammelbecken.
Sollte Ich das nicht hinten auf meinem Fahrzeug haben? Sollte Ich das nicht einmal auf den Kölner Dom etc. projizieren? Warum nicht? Es ist legal.
Aber da viele Menschen es für illegal halten, oder einfach bestraft sehen wollen, ist es schon ein Grund es zu machen. Aus Erziehungsgründen. Das ist politische Kunst, Zivilcourage, Engagment etc..
Es gibt sie, die Radfahrer (kein Witz, es war wirklich einer, was für eine Ironie...) die wenn sie das auf dem Auto sehen schockiert sind und es der Polizei melden...
Der Ex-Bürgermeister (Karma) Dr. Jur (!) Rips schickte sogar eine OA-Frau für ein Foto. Er wusste vorher dass das legal ist, hat aber wohl gehoft da evtl. einen Bezug zur lokalen Polizei zu finden.
Anders ist das nicht zu erklären. Denn dieses Zitat von Dr. Brosa ist legal, da die Gruppe "unüberschaubar" ist. "...von NRW", keine Ahnung, von Köln, "hmmm", aber auch "...von Deutschland" wäre wohl noch legal.
Es gab noch eine PV der KP Kerpen, aber die habe Ich ohne den Termin abzusagen ignoriert (evtl. 3, 4, 5... Jahre her).
Oder nehmen wir das in den Medien bekannt gewordene YouTube-Video eines Spielers aus Red Dead Redemption 2. Und schön ging die Empörungs"industrie" los.
Wenn mehr bzw. DAS Open-World-Sandbox-Onlinespiel erscheint, dann kann man da auch ALLES machen. Eben auch Feministinnen schlagen, töten und den Krokodilen zum Fraß vorwerfen (wie in RDR2).
In Zukunft denkbar, eine 1:1-3D-Digitalisierung echter Städte, der ganzen Welt. Also wird es da auch irgendwann "Reichstag down" oder "Berlin has fallen" als In-Game-Video geben, mit Waffen im Reichstag, toten Poltikern (Non-Player-Character) etc.. Was die Menschen vor zig Jahren alles aufgeregt hat, und heute normal ist. Und "BlueMax" war mal auf dem Index. Heute könnte jedes Kind so etwas auf dem Smartphone spielen, was diese bekannte Eule der FSK aus den 80ern heute noch an Entscheidungen verteidigt.
Das Gleiche gilt für 3D-Modelle der Häuser. Wenn Ich da für Google Earth VR die Brille aufhabe, mich umsehe, ich könnte kotzen was dieser Mieter-Pöbel (nicht mal die Besitzer der Häuser!) da für einen Vandalismus betrieben hat.
Ich hatte extra noch testweise zuvor einen Einspruch vom Vater an Google gefaxt. Ich glaubte zwar nicht dass das was bringt, aber als Beleg.
Und zuletzt in einer "Markt"-Sendung, die Frau hetzt am Ende im Glauben die Gute zu sein, nun auch gegen Google wegen der 3D-Ansichten von Häusern vorzugehen. Denn das habe man ja schon mal bei Street-View geschafft (auch das hat sie gesagt).