CampingWagner
luftfederung

Victron GEL 165AH Zustand bestimmen


HALUS am 09 Jan 2019 13:18:50

Moin zusammen,

ich habe in meinem WoMo zwei relative neue Victron GEL 165AH gegen LiFeYPO4 getauscht. Da ich das WoMo gebraucht gekauft habe, kenne ich nicht das genaue Alter der Akkus. Vom Hersteller wurde mir versichert, die wären kurz vorher erneuert worden. Zum "wegschmeißen" sind die eigentlich zu schade und funktionierten vor Austausch einwandfrei. Um die ggf. weiterzugeben, würde ich gerne den Zustand der Akkus bestimmen. Wie könnte man das herausfinden ? (z.B. Aufladen und dann bis Entladespannung entladen dabei die AH aufzeichnen ? )

VG Uwe


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ECTIVE EDC100 Deep Cycle GEL 100Ah - Erfahrungen
Frage zur Ladeschlussspannung BSA AGM Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt