PaulCamper
cw

Prepaidsimkarten Allgemeine Diskussion

reiserr am 09 Jan 2019 15:32:24

Hallo,

welche Prepaidsimkarten nutzt Ihr so? Das soll ein Diskussionsthread über Prepaidsimkarten sein.

Ich nutze den österreichischen Provider Georg wo 10 GB österreichweit und 5 in der EU verfügbar sind.

--> Link

woslomo am 10 Jan 2019 12:30:21

Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Anbieter auf der ehemaligen E-Basis, jetzt O2, hinter mir. Immer mal wieder probiert, immer wieder auf der Nase gelandet. Manchmal lernt man es eben nur auf der teuren Ebene.
Die haben da einen schönnen Trick eingebaut. Wenn man +-50% seines Budgets abgerufen hat, dann tröpfeln plötzlich nur noch einzelene Bits übers Netz. Wenn man Geduld hat und doch noch einige Bits abverlangt, dann kann es passieren, dass ohne Vorwarung ausgeloggt und man dann nicht mehr einloggen kann. Da geht dann nichts mehr. Dies alles jeweils an einem Standort mit anfangs toller Feldstärke in D und EU-weit.
Auch unterwegs kann es einem passieren, dass trotz ausreichend Feldstärke garnichts mehr geht. Mein Rekord liegt auf der Strecke von Tarifa in Südspanien bis nördlich von Bordeaux. Da war kein Einloggen möglich, nichts ging mehr. Kein telefonieren, kein Internet. Auf der gleichen Strecke südwärts gab es vorher keinerlei Probleme. Telefone mit SIMs anderer Anbieter hatten keine Probleme sich einzuloggen und zu kommunizieren.

Im letzten Jahr hatte ich mal ALDI probiert. Man soll ja immer an das Gute denken. Anfangs hatte der Internetzugang richtig Spaß gemacht. Dann, bei den genannten +-50 des 12G-Tarifs, fing es wieder an. Einloggen immer seltener möglich, dann kein Einloggen mehr möglich. Dann war die Zeit (30Tage) fast abgelaufen und ich wollte die automatische Erneuerung des 12G-Tarifs stoppen. Ging nicht, weil ein Einloggen nicht möglich war. Die Feldstärken waren toll, aber Aldi ließ mich nicht Einloggen. Dann machte ich aber den Fehler, dass ich den Internetzugang am Handy nicht deaktiviert habe. Die haben dann, da mein Restbudget nicht mehr zur Verlängerung reichte, auf Basistarif umgeschaltet. Und plötzlich funktionierte offensichtlich die Internetverbindung wieder ohne Probleme. Mein Restbudget, welches nur knapp unter dem nötigen Betrag zur Verlängerung der 12G lag, war über Nacht aufgebraucht. Was da ablief konnte ich nicht nachvollziehen.

So ein Zufall. Ein Schelm der Schlechtes dabei denkt

Diese Erfahrung bassiert auf mehrern Handyfabrikaten und Typen und diversen Tabletts mit unterschiedlichen Betriebssystemen.
Die einzige wirklich funktionierende Prepaidsim hatte ich vor einigen Jahren in England von Vodafon. Da soll sich aber auch einiges, nicht unbedingt zum Nutzervorteil, geändert haben.

Das sind meine Eahrungen über einige Jahre. Jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt die professionellen Trolle so alles zu sagen haben um meine langjährigen Erfahrungen ad absurdum zu führen und mir erklären, dass ich nur unfähig bin ein Mobilgerät zu bedienen.

PS: Ich bin mit derartiger Hardware seit der Zeit vertraut als man noch händisch einen der wenigen verfügbaren freien Kanäle suchen mußte (Knopf drehen) um telefonieren zu können, Es gab damals Autos, die billiger waren als die darin eingebauten Mbilfunkgerät.

DonCarlos1962 am 10 Jan 2019 12:41:55

Nachdem ich jetzt ein paar Jahre eine Karte von Vodafone D2 hatte, wurde mir der veraltete Tarif zu teuer. Habe gekündigt und die Rufnummer zu - Vodafone D2 - mitgenommen. Allerdings jetzt von Lidl. Das ist jetzt zwar eine Prepaid-Karte, aber man kann ja einstellen, dass immer ausreichend Guthaben vom Konto abgebucht wird.

Bisher bin ich zufrieden.

Jetzt suche ich aber noch nach einer sehr günsiten Prepaid-Karte für den Tracker.
Über "Blau" Mobilfunk liest man nur schlechtes: --> Link

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

LG Carsten

schippi am 10 Jan 2019 19:07:40

reiserr hat geschrieben:Hallo,
welche Prepaidsimkarten nutzt Ihr so? Das soll ein Diskussionsthread über Prepaidsimkarten sein.
Ich nutze den österreichischen Provider Georg wo 10 GB österreichweit und 5 in der EU verfügbar sind.
--> Link

Hallo,
ich nutze seit Jahren Aldi-Talk Prepaid mit besten Ergebnissen gerade über LTE in D, seit die Mobilfunknetze von O2 und e-plus zusammengelegt wurden.. Selbst bei Überwinterungen im Ausland hatte ich bisher nur zwei Standorte ohne Verbindung im portugiesischen Landesinneren.

Fairerweise muss ich dabei aber erwähnen, dass ich einen hochwertigen Router mit externen LTE Antennen verwende (MIMO).

Gruß, Uwe

ät wosiomo:
ich habe schon viel Unsinn gelesen, aber dass jemand mit so viel Aufwand seine "Erfahrungen" als allgemeingültig darstellt, sich selbst wohl für unfehlbar hält und andere User mit abweichenden/besseren Erkenntnissen schon im Vorfeld als "professionelle Trolle" tituliert, habe ich bisher noch nicht erlebt :flop:

wolfherm am 10 Jan 2019 19:29:41

Moderation:Woslomo, bitte einen respektvolleren Ton. Eine Kommentierung deiner Vorgehensweise erspare ich mir.

mafrige am 10 Jan 2019 19:52:05

Hallo Uwe,

auch ich bin bei Aldi hängen geblieben. War bis November 2018 in Südspanien, bis kurz vor Gibraltar und habe auch eigentlich immer vollen Empfang. Ob durch Frankreich oder in Deutschland. Jetzt sind wir in San Javier und alles okay.
Auch meine Daten werden bis zum letzten Byte durchgehend verbraucht, meist muss ich die Inet Daten nachkaufen, weil zu schnell verbraucht. Meine Empfehlung Aldi!

pipo am 10 Jan 2019 21:30:15

woslomo hat geschrieben:Es gab damals Autos, die billiger waren als die darin eingebauten Mbilfunkgerät.

Sowas ärgert mich am meisten:
Du sitzt mit Deinem schweineteuren XSmax mit OLED Display in der Strandbar und kannst lediglich Fotos machen, da dieser 1250€ Sprinter keinen Empfang hat und Opa Willi quatscht seit einer Stunde mit einem Nokia 3310 mit seiner Anneliese. Da könnte ich regelmässig ko**en :lach: :mrgreen:

Nun zum Thema: Prepaid Tarife haben den tollen Vorteil, dass man sich nicht binden muss und dass man temp. günstiger fährt wie bei Postpaid Tarifen. Aber die Nachteile überwiegen. Der Tarifdschungel ist groß, schnelle Verbiundungen (LTE) müssen teilweise teuer erkauft werden, am Mobilfunkmasten musst du dich hinten anstellen und im Ausland bist du Kunde vierter Wahl. Auch wenn wir das Datenvolumen von Prepaidtarifen mittlerweile im Ausland nutzen können, kann das Funktionieren, aber in sehr vielen Fällen eben auch nicht.

In diesem Forum gibt es zahlreiche Threads mit unendlich vielen Erfahrungsberichten.

Ich haben einmal einen FirstClass Tarif beim Mangenta Riesen. Absolut zufrieden, bis auf die o.a. Situationen :mrgreen: Dann nutze ich für den Router im Wohnmobil eine Kombi aus Edeka/Aldi/Congstar Prepaid Tarifen. Hier habe ich grad während der Fahrt immer wieder erhebliche Probleme. Wenn es vor Ort dann mal läuft, kann ich mich nicht beschweren. Aber oftmals läuft es eben nicht, da sich der Router ständig neu verbindet. Die Karte in ein Handy gepackt, kann ich das gleiche Verhalten beobachten. Daher greife ich gerne im Ausland auf lokale Prepaid Tarife zurück.
Oftmals bin ich aber auch so genervt, dass ich den Hotspot auf meinem Iphone aktiviere oder nur noch das Ipad mit einer Multisim des Mangenta Tarifs nutze.

Wer also im Ausland überwiegend ausfallsicheres Intenet nutzen will, sollte einen Vertrag beieinem der beiden großen D- Netzbetreibern abschliessen. Oder auf lokale Anbieter zurückgreifen.

Viele Grüße vom Forumstroll :intrigant:

schippi am 11 Jan 2019 01:18:55

mafrige hat geschrieben:Hallo Uwe,
... , meist muss ich die Inet Daten nachkaufen, weil zu schnell verbraucht. Meine Empfehlung Aldi!

Ja, das mit dem vorzeitigen Verbrauch des Volumens kenne ich natürlich auch :oops: Wenn die vier Wochen noch nicht ganz rum sind, ist das Nachbuchen in der laufenden Optionszeit evtl. eine teurer Variante.

Um dies zu umgehen kenne ich zwei für mich passende Methoden, falls sie Dir diese nicht bekannt sein sollten:

1. durch einen Anruf bei der AldiTalk - Hotline kann man die noch laufende Optionszeit beenden und kann sofort wider eine neue Optionszeit mit den üblichen, normalen Kosten aktivieren.

2. seit einigen Wochen nutze ich zwei AldiTalk Karten abwechselnd (mein Router hat zwei Steckplätze). Ich aktiviere auf der ersten Karte die 5,6 GB und kündige diese sofort um die erneute, automatische Aktivierung nach vier Wochen zu vermeiden. Falls ich die 5,6 GB vorzeitig verbrauche, buche ich auf der zweiten Karte 5,6 GB, kündige auch hier sofort wieder uns schalte den Router auf die zweite SIM um, usw. So habe ich im Ernstfall max 11,2 Gb pro Monat zur Verfügung ohne die Hotline anzurufen.

Während in Deutschland beide Methoden aus Sicht der Kosten gleichwertig sind, nutze ich im europ. Ausland die erste Methode (mit Anruf bei der Hotline) für 4 Monate (fair use roaming) mit der ersten SIM-Karte und dann für weitere 4 Monate (fair use roaming) die zweite SIM-Karte. So komme ich bei längeren Auslandsaufenthalt auf max 8 Monate (Überwinterung ;D) ohne einen Cent Mehrkosten.

Dem Ganzen muss man natürlich die evtl. günstigeren Angebote im jeweiligen Land gegenüberstellen :!:

mafrige am 11 Jan 2019 12:10:52

Also wir benutzen ja Aldi-Talk auf 2 Handys S mit unbegrenzt Telefon und je 1,5 GB I-Net.
Das reicht für unterwegs und da hatten wir keine Empfangsprobleme.
Auf einen SP oder CP nutzen wir in der Regel WLAN vom Platz.
Hier in San Javier kostet das bei 30 Tage ca. 10 € unbegrenztes I-Net.
Übrigens haben wir hier 4G+, ob man mir als Aldi-Kunde die Geschwindigkeit weiter gibt?
Jedenfalls habe ich keine Verzögerung und Spanien ist zum Teil moderner als Deutschland, vor allen in den Urlaubsregionen hier an den Küsten.

userr am 26 Jan 2019 06:34:53

Hallo

Habe mittlerweile mir noch eine ortel gegönnt die bieten fuer 30 euro 11 GB

Beduin am 26 Jan 2019 07:51:05

Ich bin auch mit Aldi unterwegs und das recht problemlos. Tat bis nach Tarifa>Algesiras und zurück ohne Schwierigkeiten. Was ich schön finde, die buchen auch, trotz anders lautender SMS die Telefonate nicht ab. Wurde ja jetzt schon 2x verlängert, mein Pakte
Im anderen Handy habe ich EDEKA, da lief gestern von Murcia bis Port Vendres das Radio, klar maaaaal paar Aussetzter in der Pampa wegenfehlendem Netz, aber ansonsten super.
Im Router>Huawei habe ich die three Karte, läuft auch
In Marokko habe ich mir eine INWI Karte gekauft und die tat auch immer! Selbst in der Wüste. Mach kann sich bei der Einreise vertrauensvoll an die jungen Leute gleich nach der Grenze wenden. Die bekommen das Handy, du suchst aus was du willst 20 GB und 200 Minuten, egal wohin für 20€ zB

volki am 26 Jan 2019 12:51:25

auch noch meinen Senf dazu....................
Das ist zwar ein Deutsches Wohnmobil-Forum, daher beziehen sich die meisten Beiträge auf deutsche Provider & CO

Wer aber als "WoMo-Nomade" durch Europa zieht :cry:, braucht da was anderes.
Ein Möglichkeit, um mit derselben Simkarte, von Norwegen bis Sizilien, und von Irland bis in die Türkei, online zu gehen.

Keine Prepay-Karte die immer nach ein Monat nachgeladen werden muss, ansonst verfällt sie, mit dem Restguthaben :!:
Keine Sim-Karte die NUR in der EU gilt. Norwegen, Island, FL und CH und (Türkei) sind ja auch Reiseländer

Begonnen hat das bei mir mit einer irischen Prepay-Vodafone-Sim (100/200MB Tag/um 2 Euro/Tag), abgelöst durch eine italienische Prepay-Vodafone-Sim mit zu Beginn 500 MB/2-3 Euro/Tag. Die vielen Verschlechterungen, tws. nicht mal dokumentiert, haben mich dann nach einer Alternative suchen lassen.

Gefunden habe ich das bei 3Three UK --> Link
Die haben Prepay-Sim-Karte mit vorgeladenen 12 GB Nur-Daten (1Jahr gültig) oder 3-5-12 GB Telefon und Daten. (Gültig 30 Tage) (ab Aktivierung !)
Diese Karten gehen für 71 Länder (EU, EFTA, CH, Türkei, auch USA, Australien, NZ, Hongkong, usw) nicht aber für Balkan (SRB, MNE, ALB, MAK)
DATEN-Nachladen wäre möglich, ist aber teuer und das Nachgeladene ist nur 1 Monat gültig, daher eher unpraktisch. Viel-User kaufen einfach mehr als eine 12-GB Karte. :!:

Wer bei Three.co.uk selber kaufen will, benötigt eine Kreditkarte, die durch eine UK-Bank ausgegeben wird und eine "Adresse" in UK.
Aber es gibt einen grossen Online-Shop, der diese Sim-Karten auch anbietet. Dieser Shop, der auf den Kanalinseln beheimatet ist, hat zwei Shop. Einen deutsch-sprachigen und einen englisch sprachigen. Im "Deutschen Shop in Euro" werden diese Simkarten nicht mehr angeboten, wegen der mangelnden Nachlademöglichkeit, wie sie mir schrieben.
Aber am gleichen Ort gibt es den englisch-sprachigen (in UK-£) Shop der alle diese Three-Sim-Karten vertreibt. Er nimmt normale Kreditkarten und neu auch Paypal. Das Porto nach Mittel-Europa ist aus Jersey nur 2-3 Euro

--> Link

Vorsicht: die 3-5-12-GB Telefon/Data-Sim gelten nur 1 Monat
.

Spielmops am 29 Jan 2019 12:54:02

ät Carsten
Über "Blau" Mobilfunk liest man nur schlechtes: --> Link

Tipp: lies dies --> Link und dies --> Link und dies --> Link, dann weißt Du, was wahr ist.

Spielmops

DonCarlos1962 am 29 Jan 2019 14:02:09

Spielmops hat geschrieben:ät Carsten

Tipp: lies dies --> Link und dies --> Link und dies --> Link, dann weißt Du, was wahr ist.

Spielmops

Suuuper! :lol:

Aber zu "BLAU" zurück zu kommen. Ich habe ja nicht nur eine Informationsquelle herangezogen. Immer wieder wird der Service als mau betitelt:

Fazit blau.de

Liest man sich durch die unterschiedlichen Kommentare, sticht einem oft das Preisargument ins Auge. Das ist bei einem Mobilfunkdiscounter auch nicht anders zu erwarten. Jedoch muss man hierfür auch weniger Auswahl und niedrigere Konditionen im Kauf nehmen. Blau.de hat hier offensichtlich eine guten Mix zwischen Preis- und Leistung gefunden und hat zudem keine Vertragsbindung. Jedoch scheint es beim Netz weniger Begeisterung zu geben. Das E-Plus Netz hinkt beim Thema Netzausbau den anderen Handynetzen deutlich hinterher und das ist kein Geheimnis. Das es auch bei blau.de unterschiedliche Meinungen zum Thema Service gibt, ist vom jeweiligen Anliegen und Problem im Einzelfall abhängig.

Größtes Problem seit der Übernahme von Blau.de durch O2 scheint aber der Kundenservice zu sein. Viele Nutzer geben frustriert auf bei dem Versuch, die Hotline zu erreichen und die bisherigen Rufnummern, unter denen man das Unternehmen erreichen konnte, scheinen nicht mehr aktiv zu sein. Das ist auch für einen Discounter ein Service, der viel zu schlecht ist. Das ist schade, denn in den letzten Jahren hatte Blau immer gute Werte bei der Kundenzufriedenheit erreicht. Das könnte sich nun ändern.

Quelle: Mobil-Helden.de

Oder hier: --> Link

Vielleicht ist in diesem Moment Geiz nicht unbedingt geil. Aber das soll jeder für sich entscheiden, nicht?

LG Carsten

Spielmops am 30 Jan 2019 11:16:49

Das E-Plus Netz hinkt beim Thema Netzausbau den anderen Handynetzen deutlich hinterher

Das ist richtig, aber weil ich schon lange blau.de-Kunde bin, kann ich sagen: das hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Es ist noch nicht so gut, wie die beiden andern Netze, aber gut brauchbar.

Ich fahre immer mit 2 Netzen durch die Gegend, von Vodafone habe ich auch eine Prepaid-Karte: CallYa. Damit kann ich dann sehen,um wieviel besser ich mit welchem Netz weiterkomme. Und weil ich gern am Ende der Welt campe, kann ich auch feststellen, dass, wenn die beiden genannten Netze nicht vorhanden sind, doch noch eine Funkwelle der Telekom vorhanden ist -> noch ein Stück bessere Abdeckung.

Dank Vodafone kann ich aber auch den Service von blau.de besser einordnen: erheblich besser als Vodafone. Diese Firma ist überheblich und aggressiv und das merkt man überall, auch beim Service. Letztens war ich über das Vodafone-Netz eingeloggt bei Ebay und wollte gerade bieten, da erscheint beim entsprechenden Mausklick Werbung von Vodafone für deren neueste Rabattangeboten nur für mich. Glaub man nicht, dass die Firma in irgendeiner Form auf meine Beschwerde reagiert hat.

Bei blau.de bekomme ich auf "Mein Blau" alles in schlichter relativ übersichtlicher Form gezeigt, z.B. eine Auflistung aller Auf- und Abbuchungen und auch einen Einzelverbindungsnachweis. Bei Blau kriege ich nach einem halben Jahr Anmahnung jetzt eine Liste der Aufladungen, aber keine Liste der Abbuchungen und noch immer keinen Einzelverbindungsnachweis. Ich kann Dir mehrere Mail zeigen, die nicht beantwortet wurden. Wenn ich an Vodafone die Qualität anderer Dienstleister messe, dann sind die einsame Spitze ...

Es gibt einen Punkt, der sich bei blau.de geändert hat: es gibt inzwischen keine Möglichkeit mehr, denen so zu schreiben: Mailprogramm starten, Mailadresse info et blau.de oder ähnlich und dann schreiben und abschicken. Das kommt inzwischen mit dem Vermerk zurück, dass man bitte das Kontaktformular benutzen möchte. Wenn das aber nicht das Thema anbietet, das Du brauchst, dann hast Du Pech gehabt. Eine allgemeine Anfrage "Wo finde ich ein Dokument soundso" musst Du mit Deiner Telefonnummer und dem Geheimcode versehen, sonst wird das nicht beantwortet. Warum ??? Allerdings geht das jetzt überall so.

Falls Ihr was anderes wisst, dann lasst es uns wissen.

Spielmops

tztz2000 am 30 Jan 2019 11:39:25

volki hat geschrieben:Gefunden habe ich das bei 3Three UK --> Link
Die haben Prepay-Sim-Karte mit vorgeladenen 12 GB Nur-Daten (1Jahr gültig) oder 3-5-12 GB Telefon und Daten. (Gültig 30 Tage) (ab Aktivierung !)
Diese Karten gehen für 71 Länder (EU, EFTA, CH, Türkei, auch USA, Australien, NZ, Hongkong, usw) nicht aber für Balkan (SRB, MNE, ALB, MAK)
DATEN-Nachladen wäre möglich, ist aber teuer und das Nachgeladene ist nur 1 Monat gültig, daher eher unpraktisch. Viel-User kaufen einfach mehr als eine 12-GB Karte. :!:

Ja, letzte Woche habe ich 3 Stück bekommen!

Jetzt habe ich hier eine 24 GB-Karte von Three gefunden, Laufzeit 24 Monate (!)....

--> Link

.... 44 £ ist sehr günstig, mymemory UK verlangt 53 £ dafür!

pipo am 30 Jan 2019 11:49:19

Spielmops hat geschrieben:kann ich sagen: das hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Es ist noch nicht so gut, wie die beiden andern Netze, aber gut brauchbar.

Wieso schreibst Du nicht gleich Deine Erfahrungen mit Blau?
Letztendlich bestätigst du ja auch, dass bei Blau vieles in der Vergangenheit schief gelaufen ist, die aktuelle Situation noch nicht optimal ist und das spiegelt ja auch die zahlreichen negativen Berichte im Internet. Man muss diese auch richtig Einschätzen, denn zufriedene Kunden bewerten ihre Provider doch deutlich weniger :wink:

volki am 30 Jan 2019 14:29:04

tztz2000 hat geschrieben: Ja, letzte Woche habe ich 3 Stück bekommen!
Jetzt habe ich hier eine 24 GB-Karte von Three gefunden, Laufzeit 24 Monate (!)....
--> Link
.... 44 £ ist sehr günstig, mymemory UK verlangt 53 £ dafür!

Das Problem bei Direkt-Kauf bei Three.co.uk ist halt, dass die eine Kreditkarte verlangen, die von einer "englischen" (UK)-Bank ausgegeben wurde, und du für die Lieferung der SIM, eine "englische" (UK) -Adresse nennen musst. Die Adresse hätte ich ja schon, aber mit der KK hapert es. :mrgreen:

Für meinen Gebrauch wäre eigentlich eine 12 GB-SIM, die aber 24 Monate gilt, besser. Ich habe jetzt nach fast 1 Jahr, erst ca. 8 GB verbraucht. Zuhause verwende ich sie nicht. :cry:
.

tztz2000 am 30 Jan 2019 15:24:22

volki hat geschrieben:Das Problem bei Direkt-Kauf bei Three.co.uk ist halt, dass die eine Kreditkarte verlangen, die von einer "englischen" (UK)-Bank ausgegeben wurde, und du für die Lieferung der SIM, eine "englische" (UK) -Adresse nennen musst. Die Adresse hätte ich ja schon, aber mit der KK hapert es. :mrgreen:

Three bietet diese Karten direkt gar nicht an! Merkwürdige Vertriebspolitik.... :?

--> Link

volki hat geschrieben:Für meinen Gebrauch wäre eigentlich eine 12 GB-SIM, die aber 24 Monate gilt, besser. Ich habe jetzt nach fast 1 Jahr, erst ca. 8 GB verbraucht. Zuhause verwende ich sie nicht. :cry:

O je! :eek: :oops:

Das reicht bei uns gerade mal eine gute Woche! :D

Gandiva am 30 Jan 2019 17:34:58

Ich benutze die Three 12 GB auch seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber funktoniert die Karte noch, wenn der Brexit kommen sollte?

tztz2000 am 30 Jan 2019 18:31:17

Gandiva hat geschrieben:Aber funktoniert die Karte noch, wenn der Brexit kommen sollte?

Davon gehe ich aus.... Three gehört zu Hutchison in Hongkong, einem Riesen-Konzern, die haben hoffentlich schon entsprechende Verträge für die Zukunft!

--> Link

volki am 30 Jan 2019 19:22:46

tztz2000 hat geschrieben: Three bietet diese Karten direkt gar nicht an! Merkwürdige Vertriebspolitik....
--> Link
Das reicht bei uns gerade mal eine gute Woche!

Three bietet die schon an, nur am richtigen Ort schauen:
--> Link

Blöde Frage: was / wie / warum braucht es in einer Woche 12 GB?
Ich habe auch, wenn auch nur ganz wenig, auf dem Laptop SRF geschaut (10vor10, am folgenden Tag)
.

charlie48 am 31 Jan 2019 00:39:45

Hallo,
nutzt die Three Karte - wenn vorhanden - das LTE-Netz oder wählt sie sich nur in 3G ein? Die LTE Abdeckung ist manchmal deutlich besser als 3G.
Gruß
Albert

volki am 31 Jan 2019 13:26:43

charlie48 hat geschrieben:nutzt die Three Karte - wenn vorhanden - das LTE-Netz oder wählt sie sich nur in 3G ein? Die LTE Abdeckung ist manchmal deutlich besser als 3G. Albert

Preloaded with 12GB of data
Up to 4G speed (3G compatible)
No contract to sign
Data lasts for 12 months (PAYG Top up any time)
Roam FREE in 71 countries (Includes all of Europe)

Vorinstalliert mit 12 GB an Daten
Bis zu 4G Geschwindigkeit (3G kompatibel)
Kein Vertrag zu unterschreiben
Die Daten halten 12 Monate an (PAYG Aufladen jederzeit möglich).
Roaming FREI in 71 Ländern (umfasst ganz Europa) ohne Balkan

reicht dir das?
Die Karte, bzw. die Anwendung , hat nebst der AUTO-Funktion, die normalerweise reicht, auch eine manuelle Suche für den Provider der lokal am Besten ist.
.

Henri1 am 31 Jan 2019 19:38:58

Moin Volki
Wollte gerade eine Karte von Three bestellen, es scheitert aber an der PLZ.
Ich soll eine 6 oder 8 Stellige PLZ eingeben? Was mache ich verkehrt.

volki am 31 Jan 2019 19:46:24

Henri1 hat geschrieben:Wollte gerade eine Karte von Three bestellen, es scheitert aber an der PLZ.

Gute LESEN. Direktbestellung bei Three bedingt eine "englische" KK-oder EC-Karte, UND eine "englische" Adresse

Du kannst hier bestellen (Firma ist auf Jersey (Kanalinseln) Normale KK, Porto ca. 2 Euro

--> Link
.

volki am 31 Jan 2019 19:51:39

Henri1 hat geschrieben:Wollte gerade eine Karte von Three bestellen, es scheitert aber an der PLZ.

Gute LESEN. Direktbestellung bei Three bedingt eine "englische" KK-oder EC-Karte, UND eine "englische" Adresse

Du kannst hier bestellen (Firma ist auf Jersey (Kanalinseln) Normale KK, Porto ca. 2 Euro

--> Link

Vorsicht: Es gibt Nur Daten-SIM (12GB)für 1 Jahr, und Daten und Telefon-SIM 12 GB-für 30Tage
.

Henri1 am 31 Jan 2019 20:02:06

Danke Volki
Brauche nur eine Datenkarte, werde es dann mal versuchen und berichten.

Henri1 am 31 Jan 2019 22:46:09

Moin Volki
Bestellung hat alles geklappt,warte jetzt auf Post.

deacheapa am 01 Feb 2019 11:19:16

Es gibt inzwischen auch 24Gb mit 24Monate Laufzeit für 52€,
einfach über Ebay

--> Link

volki am 01 Feb 2019 12:23:31

deacheapa hat geschrieben:Es gibt inzwischen auch 24Gb mit 24Monate Laufzeit für 52€, einfach über Ebay

Richtig, über Ebay gabs die Three-SIM schon immer, aber als ich damas suchte, waren das meist Angebote aus USA. Da waren die Portokosten teilweise höher als der Karten-Preis. :cry: Also immer auch Versand-Kosten prüfen :!:
.

deacheapa am 01 Feb 2019 13:09:02

Ja klar Volki,
der Hinweis genau hinzuschauen ist immer gut. :zustimm:

Aber in den letzten Jahren gab es da immer auch einen Anbieter mit kostenlosen Versand,
oder eben zivilen max 2€.
Dadurch waren es zum teil aber auch bis zu 3€ teurer als auf Memory direkt,
dafür aber halt durch Paypal abgesichert.

Gruß Mario

charlie48 am 03 Feb 2019 01:04:58

Hallo,
wie ist das mit der Three Karte. Muss man die aktivieren oder registrieren? Wie geht das? Funktioniert das auch von D. aus? Funktioniert die Karte auch in einem Router?
Gruß
Albert

Spielmops am 03 Feb 2019 12:57:22

An Pipo:
Wieso schreibst Du nicht gleich Deine Erfahrungen mit Blau?

Hab ich ja. Oder galt Dein Satz dem Netz? Es gibt zwei getrennte Dinge, über die man auch getrennt sprechen sollte: a) der Provider selbst und B) das Netz. Ich habe versucht, das genau zu differenzieren.
Letztendlich bestätigst du ja auch, dass bei Blau vieles in der Vergangenheit schief gelaufen ist, die aktuelle Situation noch nicht optimal ist
Ich habe bestätigt, dass in Sachen Blau was schief gelaufen ist? Du willst es unbedingt "schief" haben, oder?

Um es klar zu sagen: ich bin mit dem Provider Blau sehr zufrieden. Ich bin mit dem Netz nicht so zufrieden.

Spielmops

tztz2000 am 03 Feb 2019 13:31:09

charlie48 hat geschrieben:wie ist das mit der Three Karte. Muss man die aktivieren oder registrieren?

Nein, muss man nicht. SIM-Karte rein und Gerät starten, evtl. die APN anpassen und los geht's!

Du kannst Dich hier....

--> Link

.... registrieren, dann kannst Du den Verbrauch ablesen. Habe ich mal bei der ersten Karte gemacht, danach nicht mehr.

charlie48 hat geschrieben:Wie geht das? Funktioniert das auch von D. aus? Funktioniert die Karte auch in einem Router?

Ja, ich habe einen Netgear AC810, das geht problemlos, auch mit anderen Karten, z.B. simyo in Spanien oder NOS in Portugal. Wo 4G vorhanden ist, da geht's auch mit voller Geschwindigkeit!

userr am 03 Feb 2019 18:33:22

Hallo

Da ich Datenvolumen immer noch sehr teuer finde habe ich mir jetzt eine spanische Sim geordert von ebay

Ich komme damit sehr günstig ins Telekomnetz und kann das gesamte Volumen in der EU verknallen.

Habe 30 GB fuer 25 Euro bei Orange.

Ganzalleinunterhalter am 03 Feb 2019 18:45:16

userr hat geschrieben:Habe 30 GB fuer 25 Euro bei Orange.

Bei welcher Laufzeit / Gültigkeit ?

userr am 03 Feb 2019 19:18:15

Uh da muss ich gucken das weiss ich jetzt aus dem. Kopf nicht. roaming geht hier in d aber super.

bigben24 am 03 Feb 2019 20:04:33

Ja das Netgear AC810 mit der THREE Karte ist die perfekte Mischung. Das Netgear zeigt dazu auch den ungefähren Verbrauch an. Ebenso passt das Netgear nach der ersten Anmeldung die APN automatisch an. Danke für den Tip mit der 24GB / 24 Monats Karte -> gleich geordert :-)

Bisher einwandfrei gelaufen in D,NL, BE,FR, IT, SLO, AT und DK

Nachtrag: Mt dem Netgear kann man sich auch an PCs in das lokale Wlan einloggen.

volki am 04 Feb 2019 12:41:39

bigben24 hat geschrieben:Nachtrag: Mt dem Netgear kann man sich auch an PCs in das lokale Wlan einloggen.

Das geht aber auch mit den Huawei's "Mobil Router", zumindestens mit meinem alten E-5332 (bewusst nur 3G), aber mit Aussenantenne.
.

bigben24 am 04 Feb 2019 12:51:43

PC´s =CP`s = Campingplätze :-)

volki am 04 Feb 2019 19:38:49

bigben24 hat geschrieben:PC´s =CP`s = Campingplätze :-)

a Ha, a Ha :cry:

reiserr am 16 Feb 2019 07:33:04

Achja man muss keine Angst haben das sie einem die Karte irgendwann abknipsen

--> Link

Das ist ein Wiki wo jemand verschiedene Simkarten in D zum Dauerroamen getestet hat.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wlan Repeater fürs Home-LAN
Internet - Verstärker für unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt