Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Stellmotoren Ten Haaft Oyster III


Helmchen am 13 Jan 2019 13:10:40

Hallo Leute,
mir ist bekannt, dass die Stellmotoren in der Dreheinheit der Oyster LKW-Scheibenwischermotoren sind. Diese Motoren erleiden häufig Lagerschäden, d.h., man hört im Betrieb "Nebengeräusche". Damit kann der Motor zwar ewig laufen, aber, wenn man Pech hat, auch blockieren.
Vielen Wohnmobilisten fällt dieser Schaden übrigens gar nicht auf.
Bei uns wurde aus diesem Grund mittlerweile das dritte Mal der Motor für die Drehbewegung bei Ten Haaft getauscht.

Kann mir jemand sagen, welche Motoren in der Oyster III 85 Vision Twin Skew (ca. 2015 Herstellungsdatum), verbaut sind. Das war die letzte Baureihe vor der aktuellen Oyster V.

Vielleicht hat von Euch jemand ja mal die Schüssel geöffnet und sich die Motorendaten notiert oder ein Foto gemacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 13 Jan 2019 13:26:32

Diese waren früher mal verbaut --> Link, allerdings mit Hall-Sensor.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

32 Zoll TV für Hymer Tramp SL588
Neues Radio Navi im Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt