Caravan
hubstuetzen

Weinsberg mit Peugeot Boxer Reifendruckkontrolle RDKS


Holzlemke am 13 Jan 2019 20:34:03

Hallo,
ich bekomme am 17.01.19 meinen SomaCamp T700 EB, (Knaus, Weinsberg T700??) mit dem Peugeot Boxer. Er hat das RDKS. Jetzt die Frage, hat der Boxer das indirekte oder das direkte System? Indirekt ist mit Hilfe der ABS Sensoren, direkt ist mit Gebern auf der Felge. Ich habe bei Peugeot angerufen und meine Fahrgestell Nummer angegeben, leider wussten die auch nicht, welches System eingebaut ist. Ich will mir gebrauchte Winterreifen kaufen.
Danke und Gruss Theo

Olli789 am 13 Jan 2019 22:01:20

Hallo,
hab letzten August den Weinsberg Edition Pepper in Empfang genommen.
Da ist definitiv das direkte System mit Sensoren verbaut.
War damit auch schon in der Werkstatt, weil das System nach 2 Wochen beim Start nicht mehr
erkannt wurde.
War aber auf Garantie kein Problem.

LG.
Olli

wascho1955 am 13 Mai 2019 19:15:06

Hallo Olli,

hatte ich bei meinem Pepper (Peugeot Boxer light, 160 PS mit AdBlu) letzte Woche genauso, währen der Fahrt leuchtete die Kontrolle auf und das System wurde nicht mehr erkannt, auch nach dem Neustarten des Mototrs kam die Meldung daß das RKDS nicht mehr vefügbar sei. Der Service vom Peugeot las 3 Fehlermeldungen aus - heute morgen hatte ich einen Termin bei Peugeot um das System neu einzulernen - und siehe da der Fehler war weg. Peugeot schrieb an den netten Servicemann daß, wenn es vorkommt daß sich das RKDS auslernt man ca. 10 min. kurvige Strassen fahren sollte, das RKDS würde sich dann wieder neu von selber einlernen.

Gruß und allzeit Gute Fahrt

Walter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batteriekontrollleuchte leuchtet beim ersten Starten
Starterbatterie laden ducato x250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt