Hallo in die Gemeinde,
bin über die Suchfunktion nicht so richtig fündig geworden und frage daher mal allgemein, wer denn ein "Platzproblem" damit bekämpft, dass er sich Gedanken über einen Heckträger machte - und dies vielleicht gut lösen konnte?
Die Grundvorstellung wäre ein Heckträger unter dem Radträger, wo ich auf der einen Seite (zeitnah benötigt) eine Alukiste (als Zusatzstauraum) montieren kann und später vielleicht im Wechsel einen Roller drauf stelle. Aus der Suchfunktion bin ich dann über Fiedler und SMV gestolpert - dass das Geld kostet in Qualitätsausführung ist mir klar, vielleicht hat jedoch noch jemand einen Alternative an der Hand, welche ich noch nicht sah?
Bei Fiedler finde ich charmant die gekröpfte Version, da es 8 cm Bodenfreiheit verschafft, wo ich denke, dass macht Sinn, allerdings kostet das Gesamtpaket schon richtig "Geld" :?
Bin auch offen für Ideen von Adressen zu Alukisten, hier schwebt mir schon die stabilere Version mit 3 mm Wandstärke vor und von den Maßen so ca. 195x70 Hoch und 50-60 tief - jedoch fand ich nur einen Hersteller und da bekam ich auch wieder "Tränen" in den Augen...seufzt.....werde am Do auch mal auf der CMT schauen, ob das etwas ist.
Danke für mögliche Tipps und schönen Abend 8)