Hallo liebe Womofreunde,
ich habe gerade mal im Archiv gewühlt und habe nur Beiträge zu diesem Thema aus dem Jahr 2009 gefunden.Ich hoffe ich habe nichts übersehen!
Ich möchte diese Thema nochmals aufgreifen, da ich diese in mein Womo nachrüsten will.
Dazu folgende Gründe: -meine Truma 4 braucht bei -5 Grad alle 3 Tage eine Gasflasche.Manchmal bekomme ich keinen Austausch, da ich ALU-Gas habe.
- die Dieselluftheizung benötigt am Tag nur ca. 0,38 L Diesel.
- die große Badzelle beim "T660 Summer" liegt ganz am Ende der Heizleitung und dort kommt nur noch ein laues Lüftchen an. Zum duschen im Winter nicht zu gebrauchen!
Da es möglich ist, die vorhandenen Heizrohre mit zu nutzen, minimiert sich der Verlegeaufwand.
Zusatzrohre,wie die Verlegung einer weiteren Heizleitung in die Badzelle ist unproblematisch.
Mein BOSCH Dienst hat Erfahrungen bei der Nachrüstung und ist ein sehr kompetenter Partner.
Der große Vorteil: Diesel hast du mehr an Bord als Gas. Mit ruhigen Gewissen kannst du überall da hinfahren, wo du sonst sorgvoll auf die Gasuhr gesehen hast!
Habt Ihr Erfahrungen mit einer Dieselluftheizung?
Würde mich auf einen Gedankenaustausch sehr freuen?
Gruß an alle, die auch im Winter Urlaub machen und nicht auf die verstopften Stellplätze im übrigen Jahr warten! :lach:
Gino