aks927 hat geschrieben:Habt ihr uns Tipps für die Route, gute Campingplätze und auch sonst noch was man so wissen muss?!
Hallo Annika,
wenn ich da mal in grobem Rahmen eine Strecke empfehlen soll, zumindest für Österreich und Italien, dann würde ich vom Bodensee zuerst mal Richtung Arlberg, Landeck fahren. Ich weiß nicht, wie Ihr Euch da schon auskennt, ob Ihr in der Region schon einen Stop einlegen wollt für Besichtigungen etc.
Ansonsten ab Landeck über den Reschenpass. Oben am Reschensee liegt z.B. ein kleiner Campingplatz
--> Link mit schönem Ausblick auf die Bergwelt... Wanderungen am See... Danach hinunter ins Tal, Naturns, evtl ins Schnalstal fahren
--> Link. Dann lockt Meran, weiter nach Bozen und zum Kalterer See
--> Link , vielleicht zur Seiser Alm nach Kastelruth. Hier in der Nähe der Campingplatz in St. Konstantin
--> LinkVon dort weiter zum Gardasee, zum Lago Maggiore und je nach Zeitverfügung zurück zu Eurem Ausgangspunkt.
Dies wäre ein Streckenvorschlag von mir. Zu beachten: Die einzelnen Tagesstrecken sollte - auch wegen der Kinder - nicht zu groß sein.
Um bessere Infos geben zu können, wären noch ein paar Angaben sinnvoll; z.B. Eure Interessen. Die Empfehlung von Campingplätzen ist natürlich nur ohne Gewähr, der eine mag es, der andere halt nicht. :D
Wenn es die erste Reise im
Wohnmobil ist, würde ich auch nicht jeden Tag nur fahren, das ist aber wegen der Kids auch wohl nicht sinnvoll :eek: . Lieber die Strecke kürzen und länger an einem Ort bleiben.