Caravan
hubstuetzen

TUI Arena in Hannover


wh1967 am 19 Jan 2019 15:34:37

Hallo,

Mit der Suche habe ich nur Infos zu Stellplätzen in der Stadt gefunden.

Wir sind am 15.03. zu einem Konzert in der TUI Arena. Voraussichtlich werde ich schon am Donnerstag anreisen. Meine Frau kommt mit dem Zug nach. Ob Donnerstag oder Freitag steht dabei noch nicht fest.

Wo stelle ich mich am Besten hin?

familiek am 19 Jan 2019 16:46:23

Hallo,

schau mal nach dem Stellplatz am aquaLaatzium oder dem Campingplatz Birkensee
( Hannover- Laatzen) und den Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Üstra Hannover.
Das scheint mir günstig zu liegen.

Viel Spaß und eine nette Zeit in Hannover.
Familie K aus H

pipo am 19 Jan 2019 17:35:30

Am Ortsrand von Laatzen gibt es einen Stellplatz für zwei Womos: Am Peterskamp, Ich glaube damit ist der SP an Aqualaazium gemeint. Von da sind es ca. 40 Min zu Fuss zur TUI Arena.
Die Messe hat auch einen Stellplatz in der Kronsbergstrasse. Der ist ca. 15 Min von der TUI Arena entfernt. Hier solltest Du aber klären ob der SP geöffnet ist.
Den Campingplatz Birkensee würde ich nur anfahren, wenn die einen Shuttleservice anbieten. Ist echt weit vom Schuss. Am Maschsee werden Womos geduldet. Die Innenstadt ist nah und die Gegend sehr schön. Aber da müsst ihr ein Taxi nutzen.

binford2500 am 19 Jan 2019 21:41:34

pipo hat geschrieben:...Die Messe hat auch einen Stellplatz in der Kronsbergstrasse...


Ich glaube, dieser Stellplatz ist nur zur Messezeiten geöffnet und dann auch schnell mit Ausstellern und ihren Fahrzeugen belegt.

Mattes007 am 20 Jan 2019 13:10:51

Moin,

wir standen letztes Jahr für ein Konzert in der Arena am Stellplatz an den Herrenhäuser Gärten. Der Stellplatz ist zwar eher ein Parkplatz ohne Strom oder V/E, aber wir von dort aus mit dem Roller in 10 Minuten am Stadion gewesen. In der Nähe hält die U-Bahn und auch die Umgebung mit den Herrenhäuser Gärten, dem Botanische Garten oder dem Sealife Aquarium ist sehenswert.

pipo am 20 Jan 2019 13:18:37

Die Herrenhäuser Gärten sind im Norden, die TUI Arena im Südosten. Das ist schon Ecke zu fahren, wenn auch sehr schön und zentral..

thoba am 20 Jan 2019 14:46:55

Hallo Holger,
die TUI Arena befindet sich auf dem ehemaligen EXPO-Gelände. Dieses ist sehr weitläufig. Wenn du keine Angst vorm Freistehen hast, findest du dort genügend Parkplätze im südöstlichen Teil um nach dem Konzert zu nächtigen, nur wenige Schritte von der Arena entfernt. Das haben wir auch schon gemacht, obwohl wir in der Region wohnen. Auch gibt es dort die Stadtbahn-Haltestelle Hannover-Messe-Ost (Expo-Plaza) der Linie 6, die direkt in die Innenstadt fährt.
Ansonsten ist der Platz in Laatzen auch empfehlenswert (sehr ruhig), hat aber keine Infrakstruktur.
Wenn ihr Strom braucht, kann ich euch Bad Nenndorf empfehlen. Der ist kostenlos direkt an der S-Bahn. Von dort (alle halbe Stunde) mit der S-Bahn ca. 35 Min bis Hbf. Hannover, und dann mit o.g. Stadtbahn zur TUI Arena.
Viel Spaß bei der Veranstaltung.
FG Thoba

wh1967 am 21 Jan 2019 19:17:34

Danke schon einmal für eure Hinweise. Werde mir das ganze noch mal in Ruhe auf Google Maps anschauen. Noch bleibt ja auch ein wenig Zeit zum Planen.
Wer noch weitere (Geheim-)Tipps hat. Immer her damit!

janosch111 am 22 Jan 2019 09:23:15

Hi Ho,

ich würde mich an eurer Stelle direkt und frei an den Expowal stellen: --> Link
Der ist am Ende des Expogeländes und dahinter kommen nur noch parkähnliche Wiesen und Felder.
Direkt daneben ist IKEA. Also bezüglich Toilette und Gastro auch ein gewisse Infrastruktur.
Zur Arena sind es von dort rund 8 min zu Fuß.


Stay tuned,
Janosch111

wh1967 am 27 Jan 2019 09:37:18

Ich habe mir das Ganze jetzt mal auf der Karte angesehen. Geplant ist das wir beide am Donnerstag anreisen. Ich werde dann voraussichtlich zumindest die erste Nacht auf dem Stellplatz an den Herrenhäuser Gärten stehen.
Freitags entscheiden wir dann spontan ob wir dort stehen bleiben oder uns frei irgendwo im südöstlichen Teil des ehemaligen Expogeländes hinstellen.

Vielen Dank für alle Tipps!

radioman am 04 Feb 2019 02:15:33

Hallo Holger, eigentlich müsste der WoMoPlatz bei der Messe offen sein. Zumindest für große Veranstaltungen. Das solltest du mal prüfen.....

wh1967 am 20 Feb 2019 14:04:13

Hallo Radioman,

habe deine Antwort leider jetzt erst gesehen. Ich schaue mal danach.

wh1967 am 12 Mär 2019 14:39:44

Am Donnerstag geht es nun Richtung Hannover. In einem anderen Thread hatte ich den Ferdinant-Willhelm-Fricke-Weg als Tipp gesehen. Kann ich an der Strasse für zwei Nächte stehen?

janosch111 am 12 Mär 2019 14:51:39

Hallo wh1967,

nur so als Hinweis am Rande: Bei Deinem genannten Weg handelt es sich um die city-nahe HDI-Arena (ehemals "Niedersachsenstadion").
Das hat nichts mit der TUI-Arena zu tun. Die TUI Arena ist eine große Veranstaltungshalle im Süden Hannovers im Bereich Messe- / Expo-Gelände.

Beste Grüße,
Janosch111

wh1967 am 12 Mär 2019 14:57:33

Habe noch mal auf Googlemaps geschaut. Ich denke ich werde am Donnerstag zu den Herrenhäuser Gärten fahren. Freitag Mittag wechsel ich dann Richtung Expo Gelände. Laut Maps könnte an der Strasse Sydney Garden Platz genug sein. Von dort können wir dann Abends zu Fuss zur TUI Arena gehen. Der Messestellplatz ist laut Homepage nicht geöffnet.

pipo am 12 Mär 2019 14:57:57

wh1967 hat geschrieben:In einem anderen Thread hatte ich den Ferdinant-Willhelm-Fricke-Weg als Tipp gesehen. Kann ich an der Strasse für zwei Nächte stehen?

Dann musst Du um den ganzen Maschsee zur TUI Arena :roll: Du kannst gegenüber der Ostseite des See auf der Rudolf von Bennigsen Ufer auch stehen. Oder auf dem Schützenplatz, wenn keine Veranstaltung ist. Du kommst aus dem Münsterland und fährst sicherlich die A2. Dann am besten Bad Nenndorf abfahren und die B65 Richtung Hannover. In Hannover am ersten Kreisel auf die B6 Rtg Messe und in Döhren runter zum Maschsee. Dann fährst Du das Ostufer ab und wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du ja weiter zum Ferdinant-Willhelm-Fricke-Weg oder wieder zurück zum Schützenplatz. Ist alles auf einer Kante. Dort findest Du garantiert ein Plätzchen.

wh1967 am 12 Mär 2019 14:58:32

janosch111 hat geschrieben:Hallo wh1967,

nur so als Hinweis am Rande: Bei Deinem genannten Weg handelt es sich um die city-nahe HDI-Arena (ehemals "Niedersachsenstadion").
Das hat nichts mit der TUI-Arena zu tun. Die TUI Arena ist eine große Veranstaltungshalle im Süden Hannovers im Bereich Messe- / Expo-Gelände.

Beste Grüße,
Janosch111


Danke für den Hinweis. Das war mir aber bewußt.

wh1967 am 12 Mär 2019 15:00:39

pipo hat geschrieben:Du kommst aus dem Münsterland und fährst sicherlich die A2


Gut gesehen. Bin aktuell allerdings in Magdeburg. Meine Frau kommt am Freitag mit dem Zug nach Hannover nach.
Danke für deine Tipps.

pipo am 12 Mär 2019 15:04:51

wh1967 hat geschrieben:Gut gesehen. Bin aktuell allerdings in Magdeburg. Meine Frau kommt am Freitag mit dem Zug nach Hannover nach.
Danke für deine Tipps.

Magdeburg, sehr schöne Stadt :ja:
Dann fährst Du auch die A2, kurz auf die A7 Rtg Süden, wieder auf die B65 und wieder Döhren ab.
Ich würde es ausprobieren :wink:

wh1967 am 12 Mär 2019 15:13:53

pipo hat geschrieben:Ich würde es ausprobieren :wink:


Mal schauen wann ich Donnerstag hier weg komme und dann schaue ich. Am Rudolf von Bennigsen Ufer stehe ich aber direkt an der Strasse und damit unruhig, oder?
Auf dem Schützenplatz ist an diesem Wochenende ein Theater.

pipo am 12 Mär 2019 15:16:51

wh1967 hat geschrieben:Am Rudolf von Bennigsen Ufer stehe ich aber direkt an der Strasse und damit unruhig, oder?

Die Strasse ist sehr breit. Unruhig würde ich nicht sagen. Am Maschsee geht es recht relaxt zu..
Du bist zudem in wenigen Gehminuten in der Innenstadt.

wh1967 am 18 Mär 2019 07:25:50

Hallo,

ich möchte mich noch einmal für die erhalten Tipps bedanken.
Am Donnerstag bin ich auf dem Rudolf von Bennigsen Ufer den Maschsee entlang gefahren. Direkt an der Strasse ist sehr viel Platz. Man hätte dort problemlos stehen können. Das war mir aber doch zu nah an den vorbeifahrenden Autos. Hier würde ich nur zur Not mal eine Übernachtung einlegen.
Platz genug war auf dem Parkplatz neben dem NDR. Hier bin ich direkt stehen geblieben und habe gut geschlafen. Freitag früh habe ich einen Spaziergang gemacht und mir den Schützenplatz angesehen. Den Freitag musst ich noch arbeitent im WoMo verbringen. Hierfür erschien mir der Schützenplatz ruhiger und besser geeignet als der Parkpaltz am NDR. Hat auch sehr gut funktioniert.
Nachmittags ist meine Frau mit dem Zug angereist. Wir haben entschieden zur TUI Arena zu fahren und dort in der Nähe einen Platz für die Nacht zu suchen. Gestanden haben wir auf der Strasse Sydney Garden.
Eigentlich wollten wir Hannover dann wieder verlassen. Freunde von uns haben aber auch noch den Tag in Hannover verbracht. Daher haben wir uns entschieden nicht weiter zu fahren. Wir sind zurück in die Stadt gefahren und für die dritte Nacht sind waren wir auf dem Schützenplatz.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Resort Zugspitzblick
Bodensee Stellplätze mit Blick auf den See, WC und V E
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt