Hallo Paul,
mir ging es ganz genau so wie dir. Ich hab auch lange gesucht nach einem
Womo in der Art.
Vieles gibt es nicht in dieser Liga. Von Dethleffs gibt es auch noch einen 747. Ansonsten so ziemlich alles in der Größe integriert.
Bei mir war es so dass am Schluss einzig ein Eura-Mobil in Frage kam. Meine Punkte waren:
Alkoven (gefallen mir optisch besser als integrierte und fahren sich besser meiner Meinung nach)
Große Heckgarage (zwei Kinder, Hund, Tauchen, Gleitschirm.........)
Doppelter Boden
Zuladung
Festes Bett zusätzlich zum Alkoven
Extra Dusche
Großer Kühlschrank
Motor mit Hubraum
Klo nicht unter der Markise
All das zusammen gibt es sonst nirgends. Beim Bett hinten wäre es mir egal gewesen ob Einzeln oder Quer. Jetzt bin ich aber mit den Einzelbetten sehr zufrieden. Denn der Nachttisch kam raus und nun ist es fast ein 2x2m Bett. Und man hat nicht das übereinander gesteige.
Vorteil am Querbett wäre ja nur eine etwas längere Seitensitzbank gewesen. Und die Sitzecke vorn ist auch so schon geräumig.
Großer Kühlschrank ist schwer zu finden. Aber war für uns ein muss. Zum einen wegen dem Gefrierfach und vor allem weil er als Raumteiler dient wenn er bis unter das Dach geht.
Die Garage beim 770 ist derart groß, da bleiben keine Wünsche offen.
Das Klo ist auf der Fahrerseite (mir ist ein Rätsel warum die Hersteller auch heute noch die Kackluken unter die Markieren bauen....)
Mit dem 2.8 Liter Motor läuft das Ding trotz seiner 5 Tonnen super.
Achte drauf dass es die neuen Ecken hat. Die sind aus Kunstoff und ziemlich breit. Die schmaleren aus Alu sind nicht das beste wenn es um Dichtheit geht. Aber das gilt Hersteller-Übergreifend.
Vielleicht noch als Suchtipps für das Internet: gib eine 3 ein bei der Anzahl der Achsen.
Viel Erfolg beim Suchen