Hallo,
ich habe auch so ein Teil im Einsatz. Der Vorteil ist auch, daß man sofort von außen die reale Ruhespannung der Starterbatterie ablesen kann. Wenn man sich nämlich zur Messung zuerst mal in das
Womo bewegen muss, werden zumindest bei meinem Womo durch die erforderliche Benutzung der Fernbedienung zur Türöffnung zwangsläufig einige Steuergeräte des Basisfahrzeuges aktiviert. Durch diese Entnahme fällt die Starterbatteriespannung zuerst mal ab und man muss für eine korrekte Spannungsmessung eine Zeitlang warten, bis die Steuergeräte wieder in den Schlafmodus gefallen sind.
Allerdings läuft bei mir die App auf dem Smartphone nicht so ganz stabil und es braucht schon mal mehrere Versuche, bis eine Verbindung mit dem Spannungssensor zustande kommt.
At Horst: Nach meiner Kenntnis empfehlen viele Hersteller von Blei-Säure-Batterien bei längerer Nichtbenutzung schon nachzuladen, sobald die Spannung unter 12,5 V absinkt. Erst bei 12,0 V nachzuladen geht wahrscheinlich schon zu Lasten der Batteriehaltbarkeit.
Grüße