Moinsen in die Runde,
da wir Mitte/Ende Mai unser neues Wohnmobil bekommen, möchte ich für unsere letzte Reise, die mit unserem alten Fahrzeug für Ende April nach Italien geplant ist, keine GO Bos für Österreich registrieren.
Unsere derzeitige Planung ist eine dreiwöchige Reise bis nach Florenz (südlichstes Ziel) mit Aufenthalten in Südtirol und am Gardasee. Angemacht ist folgende grobe Route: Köln - Schlüsselfeld - Füssen - Gardasee - Florenz - Südtirol - - - - Köln.
Könnt ihr besonders schöne, mastfreie Strecken durch Österreich empfehlen? Wenn ich es richtig verstehe, können in I die Gebühren direkt an den Autobahnstationen gezahlt werden, eine gesonderte Registrierung ist nicht notwendig, ähnliches gälte auch für die Schweiz mit der Schwerlastabgabe, die man auf 10 Tage ausstellen lassen kann. Ihr seht, es geht uns nicht um Mautgebühren an sich, sondern um die Vermeidung einer Anmeldung bei der ASFINAG.
Wenn der eine oder andere Vorschläge für besonders schöne Orte/Stellplätze hat, wäre ich daran interessiert (unser derzeitiges Womo misst 8,11m Länge und hat 5 Tonnen zul. Gg)
Vielen Dank für eure Kommentare
Ralf