Dometic
luftfederung

Entlang der Isar


Sibbi am 26 Jan 2019 18:50:52

Hallo Zusammen,

wir planen im Sommer entlangder Isar zu fahren. Wer hat gute Tips bezgl. Stellplätze? Wir suche die Ruhe, sprich Trubel würden wir gerne vermeiden.

Danke im Voraus für viel gute Tips.

Gruß
Sibbi

JoFoe am 26 Jan 2019 19:09:34

Moin,
ich hoffe ihr berichtet dann mal. Eine gute Idee :ja: Ist bestimmt eine interessante Tour entlang der Isar . :ja:

Julia10 am 26 Jan 2019 19:16:12

Gibt man beit Tante G den Begriff, Wohnmobil Stellplätze an der Isar ein, findet man eine große Anzahl an Stell- und Campingplätzen, teilweise direkt an der Isar.

weser13 am 26 Jan 2019 19:26:27

Sibbi hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir planen im Sommer entlangder Isar zu fahren. Wer hat gute Tips bezgl. Stellplätze? Wir suche die Ruhe, sprich Trubel würden wir gerne vermeiden.

Danke im Voraus für viel gute Tips.

Gruß
Sibbi


Moin,

wir werden in diesem Jahr auch entlang der Isar fahren, allerdings mit dem Fahrrad.
Von der Quelle (Scharnitz) bis zur Mündung in der Donau (Deggendorf) sind es rund 300 km.

Der Verlauf der Isar scheint mir eher für eine Fahrradtour geeignet zu sein, als mit dem Wohnmobil.

Grüße aus NI

Lancelot am 26 Jan 2019 19:35:46

Sibbi hat geschrieben: wir planen im Sommer entlangder Isar zu fahren. Wer hat gute Tips bezgl. Stellplätze? Wir suche die Ruhe, sprich Trubel würden wir gerne vermeiden.

Na ja, Sibbi,
im Sommer an der Isar wird vermutlich immer schwer was los sein, das ist München-Naherholung (im Prinzip :) ).
Habt ihr Räder mit ? Wäre von Vorteil, es gibt auch einen Isar Radweg mit vielen Touri-Highlights und Beschreibungen : --> Link

Ganz toll finden wir die Jachenau und den Sylvensteinsee, da findet man "Natur-pur", SP gäbe es in Fall.

Dann natürlich Bad Tölz (obwohl : da seid ihr sicher nicht allein, aber wo´s schön ist ... )
Dann München : entweder großräumig umfahren oder direkt rein ins Getümmel, je nach Gusto
Dann unbedingt Landshut : dort würde ich auf den Stadt-CP gehen, das ist am bequemsten.

Viel Spaß auf Eurer Tour :)

Sibbi am 26 Jan 2019 20:28:39

Hallo Julia10,

ich kenn mich hier bei euch noch nicht so gut aus... bitte hilf mir... wer ist Tante g und wo finde ich diesen Hinweis?

Gruß
Sibbi

raribay am 26 Jan 2019 20:40:02

Sibbi hat geschrieben:Hallo Julia10,

ich kenn mich hier bei euch noch nicht so gut aus... bitte hilf mir... wer ist Tante g und wo finde ich diesen Hinweis?

Gruß
Sibbi


Tante g = Google

Sibbi am 26 Jan 2019 21:01:23

Hallo ,

na da habe ich aber schön auf der Leitung gestanden:) !

Gruß
Sibbi

karero am 07 Feb 2019 15:33:20

Hi Sibbi,
ich stand mal auf dem Campingplatz Wolfratshausen. Klein, nicht weit in den Ort und zur Isar. Es gibt auch Stellplätze für 1 Nacht vor dem eigentlichen Platz (da stand ich sehr ruhig). Wenn es auch ein wenig abseits der Isar sein darf, ist Kloster Andechs auch einen Abstecher wert. Großer Stellplatz und abends war es dort auch ruhig.
Viel Spaß bei der Planung.
Karin

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostsee - Suche für ein laaaanges Wohnfahrzeug
Starlight Express
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt