Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Gibt es ein Auto - Radio, dass einen HDMI Ausgang hat?


KalEl am 27 Jan 2019 03:46:59

Hi und einen schönen guten Morgen.

Ich hatte mal eine Idee, dass ich im Wohnmobil mehrere Monitore an ein HDMI Matrix Switcher anschließe und auch alle Inputgeräte … Playstation, Laptop und auch, wenn es geht, das Navigationsgerät bzw. das Radio, so dass ich auf jedem Monitor im Wohnmobil, wenn es sein muss, die Navigation, ein Spiel von der Playstation oder das Programm schauen kann - gleichzeitig. Bei der Fahrt würde ich natürlich nur das Navi einschalten … Aber, wenn die Mitfahrer es wünschen, könnten sie sich das, ähnlich wie beim Flugzeug, auch hinten ansehen …

Das Problem dass ich habe ist, gibt es Radios (am Besten mit Navi Funktion - reicht mir auch, wenn es ein Android ist) dass ein HDMI Ausgang hat und die Inhalte auch wirklich per HDMI weiterleitet.

Kennt sich da jemand aus?

Lieben Gruß,
Kal

abenn am 27 Jan 2019 10:33:12

Klar, einfach mal nach Autoradio HDMI Ausgang googlen :D

--> Link
--> Link

Gruß
Alf

MountainBiker am 27 Jan 2019 11:03:22

Hallo,

aber Achtung:

Bei Autoradios für den europäischen Markt und Can-Bus-Anbindung, muß die TV/DVD-Wiedergabe während der Fahrt durch die Software unterbunden werden (Sicherheitsfunktion)!

Mann am 27 Jan 2019 11:08:15

Dieses hat's auch, siehe unten bei den techn. Spezifikationen.
--> Link

KalEl am 27 Jan 2019 23:35:11

Hi und einen schönen guten Abend nochmal.

Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Leider kann ich keine "Danke" Buttons Klicken oder sonstwie sagen, dass die Beiträge sehr gut sind, deshalb mache ich es auf diesem Weg.

Anscheinend hat Alpine tatsächlich ein Radio mit HDMI Ausgang … sehr gut. Ich hatte, als ich danach gesucht hatte, zwar Radios mit HDMI Steckplatz gefunden, aber nur mit Eingang, nicht Ausgang.
Der XZent kann angeblich HDMI, kann aber in den Spezifikationen keinen HDMI Ausgang erkennen.

Lieben Gruß und Danke nochmal,
Kal

IchBinsWieder am 28 Jan 2019 00:12:16

Aber ... jetzt kommt das große ABER

Der Ausgang ist nur 480p ... und das ist weniger als PAL
Ist bei meinem Alpine INE-W987D auch so, deswegen nutze ich ihn nicht.

KalEl am 28 Jan 2019 00:36:01

Ja, das habe ich auch gelesen …
war etwas erstaunt, warum die Auflösung so gering ist und wollte ggf. morgen anrufen und fragen, ob es das auch mit einer höheren Auflösung gibt.

Kennt denn noch jemand ein Radio, dass ein HDMI Ausgang hat und eine bessere Auflösung bietet?

Lieben Gruß,
Kal

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welche Wohnmobil Navigation mit dem Tablet?
Navigieren mit einem Tablet ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt