Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Bequemlichkeit im Bett des Alkhoven von og. Eura Mobil, bzw. auch anderen Eura Mobilen dieser Baureihe.
Die eine Hälfte des Bettunterteils im Alkhoven ist ja hoch klappbar und serienmäßig sind Holzlattenroste unter den Schaumgummimatratzen unterlegt. Zusätzlich ist der hintere Teil der Schaumgummimatratze dünner (ca.5cm) als der vordere Teil der Schaumgummimatratze (ca.8-9cm) Darin zu schlafen hat bei mir starke Rückenschmerzen verusacht und ich kann mir nicht vorstellen einen vierwöchigen Urlaub so zu verbringen! :?
Eigentlich habe ich keine Probleme mit dem Rücken, aber auf der Serienmäßigen Matratze des Eura Mobils schon! :(
Wir haben uns dann Froli Federelemente gekauft und unter die serienmäßigen Schaumgummimatratzen gelegt. Das ging schon wesentlich besser aber noch nicht wirklich gut! Ab Mitte der Nacht hatte ich auch da Rückenschmerzen.
Groß genug ist die Liegefläche ja, bei dem 515er Sport Modell ca.160x200cm! Also genug Platz für zwei. Blöd ist nur das der vordere Bereich des Bodens schräg ist, bzw. der Boden unterschiedlich hoch ist. Wenn ich da jetzt eine Kaltschaummatratze drüber legen würde liegt die nicht gerade auf sondern würde schräg liegen!
Jetzt meine Frage, wie habt ihr das gemacht? Diese Eura Mobil Baureihe ist ja lange genug auf dem Markt, da wird der eine oder andere eine Lösung haben. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit dem Problem alleine da stehe.
Viele Grüße an alle Rückenschmerz geplagten,
Peter