Caravan
luftfederung

Klaipeda - Wo übernachten?


mansch am 28 Jan 2019 21:48:33

Hallo,

gibt es einen guten Tipp zur Frage "Wo übernachten in/um Klaipeda nach Fährankunft?" ?

TT-Line bietet aktuell gute Preise ab Rostock an, ist allerdings erst so gegen 23.30 in Klaipeda. Da würde ich weder weit fahren wollen, noch "direkt am Hafen" stehen bleiben wollen - Ärger muss auch nicht sein und ein CP hat da garantiert nicht mehr offen (lohnt auch nicht wirklich).

Gruß
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Thor2016 am 28 Jan 2019 23:34:37

wir stehen immer nach Palanga im Wald direkt am Meer (Naglio) Nach Hotel Meduza ca. 200 m östlich davon.Allerdings stehen wir dort im Frühjahr und Sommer...gab aber nie Probleme...

VG Richard

Ausderasche am 29 Jan 2019 00:32:36

In Klaipeda gibt es meines Wissens nach nur einen PP, wo man gegen Bezahlung einigermaßen übernachten kann: Im Yachthafen. Die Kritiken in Google Maps sind aber nicht besonders.

Adresse:
Žvejų g. 27, Klaipėda 91240, Litauen

Alle anderen Plätze sind weit außerhalb der Stadt. Wir haben z.B. erst ca. 50 km von K. entfernt übernachtet. Vielleicht ist es dann schon besser, im Bereich des Fährhafens zu stehen, falls möglich.

Gruß
Frank

Solexpeter am 29 Jan 2019 08:11:11

Hallo,

etwa 15 km von Klaipeda in Richtung Palanga ist der Ort Karkle, dort gibt es den Campingplatz --> Link der Besitzer spricht deutsch. Der Platz liegt direkt an der Straße 2217 und diese wurde vor 1...2 Jahren ausgebaut. Gegenüber vom Camping an der Straße gibt es öffentliche Parkplätze, ich könnte mir vorstellen das man dort den Rest der Nacht gut verbringen könnte, da die Straße sehr wenig befahren ist. Eventuell auf Goggle Maps mal in der Satellit-Ansicht nachsehen. Aktuell ist dort eine Baustelleneinrichtung zu sehen. Das Foto wird aber älter sein, deshalb sieht man da noch nicht die Parkplätze.

Gruß Peter

Flatus am 29 Jan 2019 08:28:29

Ausderasche hat geschrieben:In Klaipeda gibt es meines Wissens nach nur einen PP, wo man gegen Bezahlung einigermaßen übernachten kann: Im Yachthafen. Die Kritiken in Google Maps sind aber nicht besonders.
...
Žvejų g. 27, Klaipėda 91240, Litauen ...

Hallo

Wir übernachten lieber unter den Bäumen auf der Südseite der Festung. Da ist es schöner und wesentlich ruhiger.
Oder am Strand etwas nördlich von Palanga.

Gruss Flatus

mica11 am 29 Jan 2019 14:41:35

Hallo in die Runde,

wir haben in 2018 in der Nähe von Palanga übernachtet. Sind nach der Fähre noch ein paar Kilometer gefahren und haben dann Park4Night befragt. Hat wirklich gut geklappt.

Grüße aus Thüringen Micha

Flatus am 29 Jan 2019 17:02:28

mica11 hat geschrieben:... wir haben in 2018 in der Nähe von Palanga übernachtet. Sind nach der Fähre noch ein paar Kilometer gefahren und haben dann Park4Night befragt. ...

... meine beiden Lieblingsplätze sind nicht in Park4Night. Glück gehabt :razz:

Gruss Flatus

trevor2 am 27 Feb 2019 20:39:58

Ich kann Karkle auch empfehlen. Schaut mal bei der Stellplatzliste, da müsste der Link sein. Sonst auf unserer Homepage --> Link...

In Klaipeda selbst würde ich mich nicht hinstellen - davon raten sogar die Einheimischen ab! :roll: Lieber die paar Kilometer raus aus der Stadt fahren. Nördlich in Rtg. Palanga gibt es einige Möglichkeiten am Meer frei zu stehen (zB. auch in Karkle), in Rtg. Süden/Vente gibt es das am Meer leider nicht, nur im Landesinnern. :wink:

Euch eine tolle Reise!

Head aega, Anne von der Trevor-Crew

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre von Deutschland nach Tallin nicht Helsinki
Fähre Kiel Klaipeda Strom?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt