Dometic
motorradtraeger

Rückfahrkamera Ducato 244 Kastenwagen


van4life am 29 Jan 2019 18:35:24

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit einer Rückfahrkamera (Kaufempfehlung) und dem nachträglichen Einbau für den 244er KaWa?
Besten Dank im voraus & Grüsse

kaoes49 am 14 Feb 2019 18:48:23

Hallo,
Der Einbau einer Rückfahrkamera ist nicht schwierig. Strom und Masse erden einfach am Rückfahrscheinwerfer abgegriffen. in der Regel ist noch ein kleines Verteilerkästchen in der Nähe der Kamera anzubringen. Die Kamera sendet dann ein Funksignal zum Bildschirm.
ich habe mir mir im Februar 2014 ein Garmin Navi Camper 760 LMT gekauft. Dazu konnte man eine Rückfahrkamera 99 € dazu kaufen. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs zeigt das Navi dann die Rückfahrkamera an. Das funktioniert jetzt also seit 5 Jahren. Anfangs hatte ich noch etwas Probleme. immer wenn ich beim rückwärts fahren die Kupplung getreten habe, war das Bild weg. Habe dann ein zusätzliches Massekabel vom Verteilerkästchen zur Karroserie gelegt. seitdem kein Problem mehr. Arbeitszeit für ungeübte 2 bis 3 Stunden.
Ja mein Fahrzeug Ducato 244 BJ. 2003 2,8 JTD Wohnmobil
Gruß Karlheinz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

H-Zulassung und Gurtbock
Ducato Jumper 250 Einzelsitz auf Sitzbank umrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt