Caravan
hubstuetzen

Zahnscheibe bei Stromanschluss


spider53 am 01 Feb 2019 12:08:31

Hallo,

trotz Suche im Netz habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden: Wenn z.B. man ein Stromkabel mit Ringöse an einer Hochstromsicherung anschraubt, wo soll man die Zahnscheibe hintun, zwischen Sicherung und Ringöse oder als oberstes Element? Bei einer "normalen" Verschraubung ist es klar, da kommt die Beilagscheibe, der Sprengring oder die Zahnscheibe und dann die Mutter oder der Schraubenkopf. Aber bei einer elektrischen Verbindung soll die Zahnscheibe ja nicht nur als Sicherung arbeiten, sondern auch noch eventuelle Oxydschichten durchdrücken. Es gibt doch zu fast allem eine DIN, aber hierzu habe ich bisher nichts gefunden. Wer weiß hierzu etwas?

Gruß spider53

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MountainBiker am 01 Feb 2019 12:16:33

Hallo,

Zahnscheibe oder Sprengring, kommt immer als oberstes Element - bei Kabelschuhen sind aber sogenannte Knorrscheiben die erste Wahl.
--> Link

Ein ehemaliger Forumskollege Alf hat uns hier mal auf die Spurr gebracht!

Gibt es in der E-Bucht:

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fertigt Teppich für Wohnmobil an ??
Sunlight T68 Bj18 Absicherung Vorzeltleuchte Aussenleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt