aqua
anhaengerkupplung

Dometic MC402 mit DAB 402-Modul Antennenstrom


peterporta am 02 Feb 2019 18:58:35

Hallo allerseits,
in meinem Ducato habe ich mir eine neue Dachantenne gegönnt, da die Antenne im Spiegel rechts doch den Empfang immer schwinden lies. Die Antenne wurde von einer Werkstatt fachmännisch eingebaut, ich habe aber das Gefühl, dass sie keinen Strom bekommt (beim Fahren schwindet der Empfang sowohl bei FM als auch DAB+ bei leichten Senken). Die Werkstatt (ca. 30 km weg) sagte mir, ich solle überprüfen ob der Antennenstrom eingeschaltet sei, der über das DAB+ - Modul (Dometic PerfectView DAB402) geliefert würde. Ich habe im Radio allerdings keinen Menüpunkt gefunden - aber vielleicht bin ich ja blind. Noch mal in die Werkstatt fahren will ich eigentlich auch nicht - 60 km.

Das DAB+ - Modul ist über einen speziellen Stecker mit dem MC402 verbunden und bekommt seinen Arbeitsstrom von dort. Kann es sein, dass dieser nicht ausreicht? Muss ich eventuell eine Verstärkerweiche mit Stromversorgung einbauen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke vorab.
Peter

peterporta am 07 Feb 2019 17:28:04

Hallo,
jetzt habe ich die Antwort von meinem Händler bekommen, den ich hierzu kontaktiert hatte, der auch noch mal mit Dometic-Waeco Kontakt hatte: Das DAB+ Modul liefert keinen Strom für die Antenne! Es wird eine Phantomspeisung benötigt! Dann sollte das demnächst erledigt sein - ich muss nur noch mal hinfahren für den Einbau.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IGO 8 oder 9 oder primo? Was kaufen?
Sygic oder Sygic Truck?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt