Caravan
anhaengerkupplung

Fenster -Sicherheit im am Wohnmobil


Bevensen am 07 Feb 2019 10:29:53

Wer kann etwas zur Firma Wohnmobil-Sicherheit. de sagen bez. hat Erfahrung mit den Produkten dieser Firma

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

proff56 am 07 Feb 2019 12:56:06

Das Thema lebt stark von den persönlicher Empfindung und Einstellung .... beispielsweise, sollte jemand über Dachfenster einsteigen wollen, dann schafft er es auch bei 30cm, weil dann dazu Kinder "genommen" werden.

Ich habe meine Fenster an den Riegeln mit einfachem "Bolzen" gesichert, damit man diese nicht mehr einfach aufhebeln kann .... diese Riegel sind nämlich elastisch genug, um sie mit kräftigen Fingern bei Zug am Fenster "überschnappen" zu lassen (selber ausprobiert). Mit "Selfmade"-Bolzen durch den Riegel (wenn man ihn nicht vergisst einzustecken!) ist das nun quasi unmöglich, und hohe Gewalt reißt dann die Fenster kaputt. Kurzum, ein "Unmöglich" gibt es trotzdem nicht, und aus diesem Grund würde ich ein Fenster nicht für "schlappe" 90€ zusätzlich absichern.

Und die Stangen ( m.E. wesentlich "unnützer", als mein Bolzen am Seiten-Fenster), die die von dir genannte Firma für Heki anbietet, kann man mit dem Fuss "leicht" wegtreten, denn der Rahmen selber ist dafür nicht ausreichend stabil - sofern jemand schon mal die Dachluke geöffnet hat, wahrscheinlich dann mit brachaler Gewalt und hat die zwei Verriegelungs-Nasen am Heki abgebrochen. Summa-sumarum würde ich in meinem Fall zusätzlich 540€ ausgeben müssen, um dem Einbrecher im Vorfeld zu zeigen, dass es auch an Fenstern aufwändig wird ..... wenn der Täter es überhaupt rechtzeitig vor seiner Attacke bemerkt.

Wichtiger für mich ist die zusätzlcihe Absicherung der Türen, z.B. mit bekannten System wie von Heos. Hier habe ich schon positive Erfahrung gemacht, denn der Einbrecher hatte mit Öffnen des Beifahrer-Türschlosses (am Ducato) keinen Erfolg und gab sofort auf. ABER .... er hätte auch die Scheibe einschlagen können ...... oder sich vorher mit "Masterschlüssel" ausrüsten können?

Ganzalleinunterhalter am 07 Feb 2019 13:02:17

Hier hatte der Anbieter mal einen Thread eröffnet > --> Link

Und hier das Beispiel, wie es ein Forumsmitglied selbst umgesetzt hat > --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trittstufe Bürstner 642-2 wackelt, wie Schrauben anziehen
Relais in EBL testen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt