aqua
motorradtraeger

Handy erhält keine SMS-Antwort mehr von GPS-Tracker

Eifelwolf am 10 Feb 2019 14:29:33

Seit Dezember 2018 erhält mein Handy keine Signale bzw. Antwort mehr vom im WoMo (derzeit unbeweglich stehend) eingebauten GPS-Tracker. Am Tracker leuchten/blinken alle drei LED: Strom, GPS, GSM. Stromversorgung und GPS-/GSM-Kontakt ist somit vorhanden. Im Tracker ist eine Telefonkarte von BLAU eingelegt.

Nun dachte ich an einen Defekt des Trackers und habe mir einen neuen besorgt. Aber auch hier das gleiche: Alle LED des Trackers zeigen Betriebsbereitschaft an, aber mein Handy erhält auf Anfrage keine Antwort. Wenn ich meinen Tracker anrufe, ertönt die Mailbox von BLAU.

Wo liegt der Hund begraben…?

alpa58 am 10 Feb 2019 14:47:11

Ich fürchte Deine SIM ist nicht mehr aktiv.
Nimm dochmal die SIM in ein Handy und teste ob sie noch funktioniert.

Ganzalleinunterhalter am 10 Feb 2019 14:59:59

Ja, die Sim würde ich zunächst auch mal in einem anderen Handy auf Funktion überprüfen.
Ansonsten funktionieren viele Tracker nur im 2G und 3G / GPRS Netz - und dieses soll ja schon teilweise abgeschaltet sein / werden.

WomoToureu am 10 Feb 2019 16:25:51

Oder die SIM KArte hat kein Guthaben mehr, bei unserem "drückt der GPS Tracker" den Anruf weg und ruft sofort zurück.

Wie die Vorredner sbereits mitteilten, SIM Karte in einem Handy ausprobieren. ( Anrufen, angerufen werden )

mafrige am 10 Feb 2019 16:38:34

Hallo Eifelwolf,

So wird es sein: "Blau Mobilfunk kann den Mobilfunkvertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen, jedoch nur, wenn der Kunde in einem Zeitraum von mindestens drei aufeinanderfolgenden Monaten vollständig inaktiv ist." Ein Passus in den AGB!
Die Discounter schalten Simkarten bei zu wenig Verdienst ab! :)

Eifelwolf am 10 Feb 2019 17:29:03

Lt. BLAU-Online-Konto ist noch ein Guthaben vorhanden. Eine Grundgebühr oder Mindestumsatz gibt es lt. BLAU in meinem "BLAU 9 Ct."-Vertrag nicht, vorab wurde auch eine Nutzung in einem GPS-Tracker als "nicht vertragsstörend" bezeichnet. Heute ist dort, da Sonntag, keiner erreichbar.

Die Spur werde ich weiterverfolgen. Danke für die bisherigen Antworten :) .

Trashy am 10 Feb 2019 20:47:19

Dieses Problem hatte ich auch häufig mit Blau.
Ich musste mehrmals anrufen bis etwas passierte.
Die Lösung war einfach. Ab in die Tonne damit. Eine Vodafon PP ist auch nicht teurer und arbeitet fehlerfrei.

WomoToureu am 11 Feb 2019 00:22:40

Ich möchte dazu sagen, das wir mit der Vodafone Freikarte ebenfalls Probleme mit dem GPS hatten. Fragt mich nicht warum aber genau das gleiche, es ging immer die Mailbox dran, GPS abfragen funktionierte nur zeitweilig.

Aktuell haben wir AldiTalk, die läuft einwandfrei.

DieselMitch am 11 Feb 2019 09:19:16

WomoToureu hat geschrieben:Ich möchte dazu sagen, das wir mit der Vodafone Freikarte ebenfalls Probleme mit dem GPS hatten. Fragt mich nicht warum aber genau das gleiche, es ging immer die Mailbox dran, GPS abfragen funktionierte nur zeitweilig.

Aktuell haben wir AldiTalk, die läuft einwandfrei.

Du solltest den obigen Satz um ein "noch" ergänzen :twisted: , meine AldiTalk ist trotz Guthaben deaktiviert worden, war für reinen Datenverkehr eingesetzt und wohl zu wenig genutzt. :?

pipo am 11 Feb 2019 09:59:15

DieselMitch hat geschrieben:meine AldiTalk ist trotz Guthaben deaktiviert worden, war für reinen Datenverkehr eingesetzt und wohl zu wenig genutzt. :?

Wenn Du die Karte immer fristgerecht auflädst, wird sie nicht deaktviert. Ich habe die Fristen nicht parat, aber meistens möchte der Provider gerne alle sechs Monate eine Guthabenaufladung sehen :ja:

Was die Probleme mit Trackern betrifft, vermute ich mittlerweile, dass die Firmware der Billigheimer nicht nach den Internationalen Standarts entspricht. Pack die Karte in ein Smartphone und GPS sollte weiterhin funktionieren. Komisch oder? Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die SIM nicht deaktiviert wurde..

Eifelwolf am 11 Feb 2019 10:16:30

In meinem Fall kann es die Firmware nicht sein, der Tracker lief rd. 5 Monate vorher ja einwandfrei. Um die SIM-Card kann ich mich erst heute Abend kümmern.

alpa58 am 11 Feb 2019 11:42:28

Wenn unser Alpa endlich da ist, kommt auch ein tracker rein, aber mit einer SIM von hier --> Link.
Die kostet nichts und soll auch immer funktionieren.
Da sie ja im Tracker eingesetzt wird, stört auch die Werbung keinen :lol: .

Birdman am 11 Feb 2019 12:24:39

Hallo Eifelwolf,

eventuell falsche Rufnummer auf der Sim-Karte konfiguriert, also die, an die der Tracker die Rückmeldungs-SMS schickt? Hier vielleicht auch noch mal prüfen, ob die internationale Vorwahl eingestellt wurde, also z. B. "+49 17x...."

Grillolli am 11 Feb 2019 12:33:15

alpa58 hat geschrieben:Wenn unser Alpa endlich da ist, kommt auch ein tracker rein, aber mit einer SIM von hier --> Link.
Die kostet nichts und soll auch immer funktionieren.

Hoffentlich stellen die Diebe das Fahrzeug nicht in eins der unzähligen Funklöcher von O2 ab :lach:

WomoToureu am 11 Feb 2019 17:30:27

DieselMitch hat geschrieben:Du solltest den obigen Satz um ein "noch" ergänzen :twisted: , meine AldiTalk ist trotz Guthaben deaktiviert worden, war für reinen Datenverkehr eingesetzt und wohl zu wenig genutzt. :?
Ja hatten wir auch, aber erst so nach 1 -2 Jahren. Haben uns eine neue für ich glaube 12,99 € gekauft mit 10 € Guthaben.

Wenn die deaktivieren schreib ich hin und lasse mir das Guthaben aufs Konto auszahlen, das haben sie gemacht.

alpa58 am 11 Feb 2019 18:03:47

Hallo Grillolli,
ich gebe Dir Recht mit den Funklöchern, aber

1. an meinen Stellplatz ist O2 die besser Wahl
2. die andern beiden sind auch nicht das gelbe vom Ei
3. im Ausland, da wo ja das Womo sehr warscheinlich hingeht, spielt es durch Roaming keine Rolle.
4. Und an Autobahnen sind alle Netze gut ausgebaut.

surfoldie11 am 11 Feb 2019 18:10:06

Das hier ist der reinste Fake. Link siehe oben
User können sich kostenlos eine SIM bestellen.--> Link
Nur beantragen geht nicht! Beschiss auf der ganzen Linie. Egal was mann angibt klappt nicht. Meckern natürlich nur per Handy kostenpflichtig.

Eifelwolf am 11 Feb 2019 18:31:20

Problem gelöst :) ! Habe Rücksprache mit BLAU gehalten: Der Tarif "BLAU 9 Ct." beinhaltet zwar ein monatliches Guthaben, welches ich bisher in keinem Monat überschritten habe, allerdings erwartet man nach den ersten 6 Monaten und anschließend jährlich trotzdem eine Zahlung von mind. 2,50 €. Nachdem diese nun bei BLAU eingezahlt wurden, läuft der GPS-Tracker wieder einwandfrei :razz:.

brauwe am 11 Feb 2019 18:35:00

surfoldie11 hat geschrieben:Nur beantragen geht nicht! Beschiss auf der ganzen Linie. Egal was mann angibt klappt nicht.

Moin,

das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft eine Netzclub-SIM seit einem Jahr problemlos. Sie sitzt in einem alten iPhone, das ich nur als Monitor für BlueBattery benutze. Die einzige Nutzung ist ab und zu ein Mailversand der Daten, aufgeladen für Telefonie und telefoniert habe ich mit dieser SIM noch nie.

Als Tipp gegen die Werbung:
Eine Mailadresse für die Registrierung nutzen, die für nichts anderes genutzt wird und nicht per Handy/PC etc. abgefragt wird. So läuft die ganze Werbung ins Leere. :twisted:

Gruß
Uwe

pipo am 11 Feb 2019 18:46:07

Eifelwolf hat geschrieben:allerdings erwartet man nach den ersten 6 Monaten und anschließend jährlich trotzdem eine Zahlung von mind. 2,50 €.

Achja, diese blöden Provider und ihr Kleingedrucktes ;D :lach:

surfoldie11 hat geschrieben:Nur beantragen geht nicht! Beschiss auf der ganzen Linie. Egal was mann angibt klappt nicht.

Kann mich über Netzclub nicht beschweren. Werbung hält sich in Grenzen und die 200MB sind zum testen vollkommen ausreichend..

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Bewertungen verschiedener STELLPLATZ-APPs ?
Internet - Verstärker für unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt