Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Wlan Repeater fürs Home-LAN


surfoldie11 am 12 Feb 2019 17:58:08

Hallo User,
Anlässlich meiner Tel-Umstellung auf IP Tel. habe ich einen Wlan Repeater besorgt.
China: --> Link
Ziel war und ist auch mein Android-Autoradio ans Home-Lan zu bringen wenn es nahe dem Haus steht. Updates also die ja wöchentlich kommen. Brauche also Sendeleistung UND 2,4Ghz + 5 Ghz !!! Kann der Repeater.
Ergebnis: Perfekter Repeater mit hoher Sendeleistung, 4 Antennen die ich Quarter eingestellt 1. mein Haus versorgen und bei anderer Einstellung auch eine Richtwirkung haben.Einfache Erst - Einstellung per Lankabel am PC.

Kann das Ding nur empfehlen für schlappe 10,59Teuronen.

Gruss Paul der aufs Frühjahr wartet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 12 Feb 2019 20:01:55

Wunder Dich nicht wenn die BNA mit nem Peiltrupp bei euch auftaucht und das Teil ausser Betrieb setzen laesst!

Linda5 am 10 Jul 2019 09:09:20

Hallo zusammen!

kann jemand beraten, welchen LTE Verstärker ich brauche, um einen guten Signal unterwegs zu haben. Habe einige ausgesucht, bin mir aber nicht sicher.

janosch111 am 10 Jul 2019 09:49:05

Hallo Linda,

also, zum Thema WLAN-Repeater passt Deine Frage nach meinem Geschmack nicht, da WLAN und LTE zwei verschiedene Technologien sind.
Ferner gibt es keine für Privatpersonen bezahlbaren "LTE Verstärker".
Im Industriellen Bereich kommen solche z.B. in U-Bahn Stationen oder auch im Elbtunnel zum Einsatz.

Eine Lösung für Dein "Problem" im Wohnmobil wäre vermutlich ein LTE Router, bei dem Du auf eine starke Antennenleistung achten solltest.
Zu diesem Thema gibt es bereits hier im Forum einen Thread:
--> Link

Mein Favorit ist dabei z.B. der "GigaCube" getaufte LTE Router, den ich hier beschrieben habe:
--> Link

Diesen Router gibt es für rund 50 € gebraucht und er kann mit beliebigen SIM Karten bestückt werden.
Er hat schon mit den internen Antennen eine spürbar bessere Sende- und Empfangsleistung als alle Handies und Tablets, die bei meiner Familie im Einsatz sind.

Beste Grüße,
Janosch111

pipo am 10 Jul 2019 09:59:06

Linda5 hat geschrieben:
kann jemand beraten, welchen LTE Verstärker ich brauche, um einen guten Signal unterwegs zu haben.

Hier was zu lesen: --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows Mail - Fehler
Benötige ich Antivirus Software für mein Chromebook?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt